Was gibt's denn so an Werwolf Filmen? Welches sind Deiner Meinung nach die besten? Würde mich interessieren was Eure Highlights so sind...
Mir fallen so auf die Schnelle folgende Titel ein:
AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON (American Werewolf): Genreklassiker. Hat mir ganz gut gefallen, obwohl er für mich nicht so wirklich spannend war. Die Effekte (Verwandlung) waren jedenfalls damals das Highlight schlechthin.
THE HOWLING (Das Tier): Noch ein Genreclassic. Irgendwie mag ich ihn heute (nach X-Mal anschauen) immer noch nicht so wirklich. Hab zwar die DVD, sogar unlängst erst gesehen, aber mir ist der Film einfach zu langweilig.....
SILVER BULLET (Der Werwolf von Tarker Mills): Der hat mir recht gut gefallen. Stimmungvoller Film, gute Atmosphäre. Sicher keine schlechte King-Verfilmung, meine ich.
DOG SOLDIERS: Deeeer war eXtra cool! Hat viel Spaß gemacht, hatte einige gute Splatterszenen, einen herrlich überdrehten Humor und er hat mich über die gesamte Laufzeit fesseln können. Für mich
das Genrehighlight der letzten Zeit.
FULL ECLIPSE: Gute Idee! Das Werwolf Thema mal etwas anders verpackt. Der Film hat durchaus Potenzial!
THE CURSE OF THE WEREWOLF (Der Fluch von Siniestro): Hammer Produktion. Phasenweise ganz gute Gruselstimmung, aber in Summe etwas zu lang(weilig) für mich.
Was gibt's denn noch so? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Ich gestehe gleich - ich bin
kein großer Fan der Paul Naschy Filme....