Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 18:18   #14 (permalink)
Jurgy
Moderator

Benutzerbild von Jurgy

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Land:
Standard 13. Jänner 2007

DAS FENSTER ZUM HOF
(Rear Window, 1954)
Regie: Alfred HITCHCOCK
Cast: James STEWART, Grace KELLY

Link zu meiner DVD-Sammlung
IMDb-Rating: 8.8/10 (# 14 der IMDb Top 250)
Meine Bewertung: 4,5/5

DAS FENSTER ZUM HOF ist für mich einer der besten Filme von Alfred HITCHCOCK ... auch wenn mir MARNIE als großer Sean CONNERY Fan noch eine Spur besser gefällt

--------------------------------------------------------------

STAY
(Stay, 2005)
Regie: Marc FORSTER
Cast: Ewan MCGREGOR, Ryan GOSLING, Naomi WATTS, Kate BURTON

Link zu meiner DVD-Sammlung
Wikipedia
IMDb-Rating: 6.8/10
Film-Review von MEMENTO
Diskussionsthread im Forum
Meine Bewertung: 5/5

Ewan MCGREGOR, Ryan GOSLING und Naomi WATTS liefern in diesem fantastischen Film des schweizer Regisseurs Marc FORSTER eine fantastische darstellerische Leistung ab. Haben mir die Filme MONSTER'S BALL und FINDING NEVERLAND schon sehr gut gefallen, so haben mich diese doch nicht so in seinen Bann gezogen wie STAY. Von der ersten Sekunde an war mir klar, dass ich hier ein wahres Meisterwerk präsentiert bekomme.

Auch wenn die Parallelen zu JACOBS LADDER unübersehbar sind, so bietet uns Marc FORSTER mit STAY stilistisch doch weitaus mehr. Auch wenn in vielen Reviews von einem offenen Ende geschrieben wird ... für mich wird beinahe jedes noch so kleine Detail spätestens am Ende völlig klar ... viel zu interpretieren gibt es da nicht mehr ... zumindest nach dem 2. Mal sehen

Dass das amerikanische Publikum mit diesem Film vollkommen überfordert war, kann man ja leicht an Reviews und der IMDb-Wertung erkennen ... sind eben nur leichte Kost gewöhnt

Freue mich jedenfalls schon sehr auf FORSTERs neues Werk STRANGER THAN FICTION

70% of the world is covered by water ... the rest by Charles WOODSON

Geändert von Jurgy (31.01.2008 um 17:23 Uhr)
Jurgy ist offline   Mit Zitat antworten