IT'S ALL ABOUT LOVE
(It's All About Love, 2003)
Regie: Thomas VINTERBERG
Cast: Joaquin PHOENIX, Claire DANES, Sean PENN ...
Link zu meiner DVD-Sammlung
Wikipedia
Diskussionsthread im Forum
IMDb-Rating: 5.4/10
Meine Bewertung:
5/5
IT'S ALL ABOUT LOVE war der erste Film von
Thomas VINTERBERG, den ich bisher gesehen habe.
DAS FEST liegt zwar auch schon seit einiger Zeit zu Hause bei mir (ungesehen ... wie viele andere mehr) herum, aber immer bin ich eben nicht in der Laune, mich auf "schwierige" Filme einzulassen. Heute war wieder mal so ein Tag ...
Im Jahre 2021 ist die Welt seltsam geworden. Menschen sterben einfach so wegen Einsamkeit und gebrochenem Herzen, in Uganda fliegen die Menschen und es schneit überall auf der Welt, obwohl Juli ist. Und irgendwo in einem der vielen Flugzeuge in der Luft "lebt" ein rastloser Typ, der uns in eine interessante Geschichte entführt ...
IT'S ALL ABOUT LOVE
Thomas VINTERBERG schickt uns in
IT'S ALL ABOUT LOVE auf einen Psycho-Trip durch eine verstörende, verstörte und absurde Zukunft und lässt uns dabei Vergänglichkeit, Gefühl und vor allem Liebe erleben. Vielen mag der Plot bis zum Ende etwas zu verwirrend und zu kompliziert sein ... aber genau DAS ist für mich die Basis für einen hervorragenden Filmabend! Und entgegen vieler Meinungen, die man über den Film so liest und die ihn als unverständlich abtun, kann ich persönlich das absolut nicht nachvollziehen. Alleine der Titel sagt eigentlich alles über die Geschichte aus ...
IT'S ALL ABOUT LOVE
Schade nur, dass ich diesen Film auf einem normalen TV und ohne entsprechender Soundanlage angesehen habe, denn diese wunderbar inszenierten Bilder dieser Traumwelt von
Thomas VINTERBERG und dieser grandiose Soundtrack hätten wahrlich Besseres verdient ... aber das werde ich sicher gelegentlich mal nachholen!!!
Ein Kunstwerk der besonderen Art ... vielen Dank dafür!