Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 17:29   #114 (permalink)
Jurgy
Moderator

Benutzerbild von Jurgy

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge
Land:
Standard 1. September 2007

DREAMGIRLS
(Dreamgirls, 2006)
Regie: Bill CONDON
Cast: Jamie FOXX, Beyoncé KNOWLES, Eddie MURPHY, Danny GLOVER, Jennifer HUDSON ...

Link zu meiner DVD-Sammlung
Wikipedia
Diskussionsthread im Forum
IMDb-Rating: 6.7/10
Meine Bewertung: 4/5

DREAMGIRLS ist ein sehr gutes Musical ... wenn man auf diese Art von Musik steht. Im Gegensatz zu den Meinungen und Bewertungen hier im Forum hat mir dieser Film und die Musik äußerst gut gefallen. Alle Darsteller können überzeugen, aber absolutes Highlight bleibt der Auftritt von Eddie MURPHY als egozentrischer Star auf dem absteigenden Ast.

Die Musik ist sowieso genial. Konnte man von Beyoncé KNOWLES und Jennifer HUDSON eine gute Stimme erwarten, so war ich abermals von Eddie MURPHY überrascht. Ob die drei wichtigen Awards (BAFTA, Golden Globe, Oscar) für Jennifer HUDSON gerechtfertigt sind oder nicht, das mag ich nicht zu beurteilen. Aber da sie alle drei bekommen hat, wird schon was dran sein.

Jedenfalls sehr kurzweilige und unterhaltsame 125 Minuten

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

70% of the world is covered by water ... the rest by Charles WOODSON

Jurgy ist offline   Mit Zitat antworten