FLUCH DER KARIBIK 3: AM ENDE DER WELT
(Pirates of the Carribean: At Worlds End, 2007)
Regie: Gore VERBINSKI
Cast: Johnny DEPP, Geoffrey RUSH, Orlando BLOOM, Keira KNIGHTLEY, Jack DAVENPORT ...
Link zu meiner DVD-Sammlung
Wikipedia
Film-Review von eXistenZ
Diskussionsthread im Forum
IMDb-Rating: 7.1/10
Meine Bewertung:
2,5/5
PIRATES OF THE CARRIBEAN: AT WORLDS END bildet den Abschluss der Piraten-Trilogie mit
Johnny DEPP, Orlando BLOOM und
Keira KNIGHTLEY. Und beinahe bin ich geneigt zu sagen ... Gott sei Dank ist das vorbei!!!
PIRATES OF THE CARRIBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL war fantastisch. In Teil 1 hat von der Story, der künsterlischen Umsetzung bis hin zu den Darstellern einfach alles gepasst. Teil 2 ...
PIRATES OF THE CARRIBEAN: DEAD MAN'S CHEST ... konnte da schon nicht mehr mithalten. Natürlich passt in jedem Teil das Makeup und die Masken ... auch die Spezialeffekte sind nicht zuletzt aufgrund des riesigen Budgets sehr gut. Aber die Story von Teil 3 ist leider eine einzige Katastrophe. Da können auch noch so gute Darsteller ... noch so gute Spezialeffekte ... eine noch so gute Ausstattung nicht darüber hinwegtäuschen.
Wenn ich jemals überlegt habe, was die professionellen Review-Schreiber unter "Längen" verstehen ... nach dem Ansehen von
PIRATES OF THE CARRIBEAN: AT WORLDS END weiß ich ganz genau, was damit gemeint ist. 161 Minuten Laufzeit ... bei mir hat sich des Öfteren Langeweile eingestellt. Aus Teil 2 und 3 hätte man wohl einen fantastischen Film machen können, der seinen Spannungsbogen auch über 160-180 Minuten hätte aufrecht erhalten können. Aber zwei Filme mit über 300 Minuten Laufzeit zu produzieren, war sicherlich ein Fehler!!!
Schade drum ...