Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 14:50   #190 (permalink)
Jurgy
Moderator

Benutzerbild von Jurgy

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Land:
Standard 12. Dezember 2007

HOT FUZZ
(Hot Fuzz, 2007)
Regie: Edgar WRIGHT
Cast: Simon PEGG, Martin FREEMAN, Bill NIGHY ...

Link zu meiner DVD-Sammlung
Wikipedia
Diskussionsthread im Forum
IMDb-Rating: 8.1/10 (# 219 der IMDb Top 250)
Meine Bewertung: 2/5

Ich bin eigentlich ein sehr lustiger Mensch und steh auch auf gute Komödienfilme ... vor allem der britische Humor hat es mir eigentlich immer sehr angetan. Aber ich befürchte, dass ich wohl noch immer in einer Zeit lebe, wo John CLEESE, Terry GILLIAM, Eric IDLE, Terry JONES, Michael PALIN und Graham CHAPMAN eine britische Komikertruppe namens MONTY PYTHON bildeten. DAS war ein Spaß ... wenn auch nicht jede einzelne Szene immer wirklich lustig war! Aber Filme wie AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT, MONTY PYTHON AND THE HOLY GRAIL, THE MEANING OF LIFE und natürlich vor allem LIFE OF BRIAN waren mehr als nur unterhaltsame Filme, welche allesamt zurecht den Titel "Kultfilm" tragen dürfen.

Den Film HOT FUZZ zu kaufen war eine spontanidee, weil Amazon den sehr billig im heurigen Weihnachtsaktionsprogramm hatte und ich mich von den unzähligen guten Kritiken zu dem Film habe blenden lassen ... ein Fehler, wie sich gestern beim Ansehen leider herausstellte ...

Der Film hat leider rein gar nichts ... die vielgepriesene eigene Story, welche sich angeblich nicht nur auf die Verarschung amerikanischer Polizei-Filme konzentriert, sah ich während der gesamten Laufzeit von mühsamen und langweiligen 116 Minuten nicht. Die vielen Lacher, welche dieser Film millionenfach wohl produziert haben muss, um solch unglaubliche Kritiken hervorbringen zu können, konnte ich in keinster Weise nachvollziehen ... ganz im Gegenteil. Ich hab während des Films nicht ein einziges Mal gelacht ... und ich war gestern verdammt gut drauf und in bester Laune. Jeder noch so schlechte Witz hätte mir wohl ein Lachen entlocken können ... nur allein dieser Film schaffte es nicht

Aber nicht alles ist schlecht in dem Film ... der Schluss rettet ein komplettes Debakel, sonst wäre meine Bewertung noch schlechter ausgefallen. Trotzdem reiht sich dieser Film bei mir locker in die Top-10 der völlig unnötig gekauften Filme und in die Top-3 der schlechtesten Filme, welche ich heuer gesehen habe!

Das war wohl nichts

70% of the world is covered by water ... the rest by Charles WOODSON

Geändert von Jurgy (31.01.2008 um 17:08 Uhr)
Jurgy ist offline   Mit Zitat antworten