Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree12Gefällts

Thema: Das große vBActivity Oster-Gewinnspiel bei DVD-Forum.at

  1. #1
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562

    Das große vBActivity Oster-Gewinnspiel bei DVD-Forum.at



    Wie unsere User kürzlich zweifellos bemerkt haben, gibt es im DVD-Forum.at Diskussionsforum ein neues Feature: vBActivity. Dabei handelt es sich um eine Statistik aus Prozenten, Punkten und Levels, an denen man seine eigene Aktivität im Forum ablesen kann. Als zusätzlichen Anreiz um seine eigenen Werte zu pushen, veranstaltet DVD-Forum.at über die Oster-Feiertage ein Gewinnspiel.

    Teilnehmen kann jede/r mit einem Account bei DVD-Forum.at. Um tatsächlich auch an der Verlosung teilzunehmen, gilt es das persönliche Level ab sofort bis Montag 23:59 Uhr um mindestens zwei Stufen anzuheben. Neue User steigen mit Level 1 ein und haben Level 3 zum Ziel.

    Punkte sammeln User aber nicht nur mit Beiträgen in unserem Forum, sondern mit Aktivität jeglicher Art (siehe Beispiele unten). Zu gewinnen gibt es jeweils ein Mediabook von Black Moon und Das Philadelphia Experiment inkl. Limitierungskarte, Mediabook-Aufsteller und Schutzhülle!

    Das Punkteystem:

    • Anhang uploaden (0,5 Punkte)
    • Beitrag (2 Punkte)
    • Beitrag im eigenen Thread (1 Punkt)
    • Thread erstellen (5 Punkte)
    • Umfrage erstellen (5 Punkte)
    • Bei Umfragen abstimmen (1 Punkt)
    • Freundschaften mit anderen Usern abschließen (2 Punkte)
    • ...


    Zu gewinnen gibt es:

    • 1x Black Moon - Limited Edition Mediabook
    • 1x Das Philadelphia Experiment - Limited Edition Mediabook


    Gewinnspiel gültig von 03.04.2015, 00:00 Uhr bis 06.04.2015, 23:59 Uhr. In den darauf folgenden Tagen werden die Gewinner hier auf dieser Gewinnspielseite bekannt gegeben.
    JasonV125 und ramon23 gefällt dies.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JasonV125
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.567
    Schön das du das ganze gleich mit nem Gewinnspiel verbindest. Hast du in dem System eigentlich eine Übersicht wer wie viele lvl gemacht hat oder musst du davon mühsam alle User einzeln anschauen ?

  3. #3
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Ich hab mir die Aktuelle Liste mit allen Punkte Ständen kopiert beim Start und vergleich die dann mit der am Ende des Gewinnspiels ist zwar ein wenig Aufwand aber egal, wichtig ist das ihr Spaß habt und wer weiß vielleicht helfen solche Aktionen ja das Forum wieder zu beleben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hudeley
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    679
    Halte ich für eine sehr coole Lösung!
    Bei SB.com scheint es ja auch zu funktionieren und unterm Strich profitiert doch jeder einzelne User davon, wenn im Forum wieder etwas mehr los ist! Von dem her: Coole Aktion!

    Kurze Anmerkung: Ich fände es noch gut, wenn man die Aktion auch auf die Hauptseite ausweiten / mit der Hauptseite verknüpfen könnte! Punkte für Kommentare, Userkritiken, etc.

  5. #5
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Das kommt natürlich, aber zuerst wollen wir es mal im Forum aufen lassen und schauen wie es da ankommt, den eine Ausweitung auf die Homepage ist auf jeden fall mit nicht so kleinen Kosten verbunden und das muss sich daher auch auszahlen.
    hudeley gefällt dies.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    664
    Hoffe auch dass das Forum dadurch etwas belebter wird, erinnere mich noch an ein alten Zeiten wo immer die User prosteten und aktiv waren. wäre schön wenn es so wieder einmal werden würde.

  7. #7
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Vielen Dank an alle die an diesem Gewinnspiel teilgenommen haben. ich hoffe es hat euch Spass gemacht.

    Die Gewinner sind:

    1 x Black Moon - Mediabook hat gewonnen Wishmaster27
    1 x Philadelphia Experiment - Mediabook hat gewonnen Kimba47

    Zum Abschluss möchte ich gerne noch Feedback zum Gewinnspiel ob es zu eurer Zufriedenheit geklappt hat oder man etwas verbessern kann.
    Wishmaster27 gefällt dies.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Super Freu mich schon auf das Teil


    Fand das Gewinnspiel fair und auch gut. Was mich aber mehr interessieren würde: Hat auf Grund es Gewinnspiels die Aktivität im Forum prozentual zugenommen oder war das ganze zu kurzfristig angesetzt? Weil ich denke, dass dies auf die HP selbst auch noch aufgewertet gehört.

    Und noch eine Frage: Weiß man schon etwas bzgl. der Achievements und wie das aussehen soll?

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    40
    Also mir gefällt das neue Feature!! Es motiviert mich auf jeden Fall mehr zu schreiben und mir kam es auch so vor als wäre über die Feiertage mehr im Forum los gewesen.... Bei mir ging es sich Zeitlich leider nicht aus 2 Level aufzusteigen, hoffe aber das es nicht das letzte Gewinnspiel war

  10. #10
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Fast die Doppelte Anzahl an Postings sind es gewesen aber hier ist trotzdem noch Luft nach oben. Um die Achivements kümmere ich sowie ich den Shop von Pretz-media umgestellt habe. Da ich ja jetzt nicht nur meine eigenen Sachen über Pretz-Media verkaufen werde sondern dabei bin einen Shop aufzubauen, war die Shop Software nicht ausreichend dafür. Die Woche stelle ich das um und nächste Woche werden wir mal eine Achievment Challange probieren.

    Und selbst verständlich wird es immer wieder Aktionen geben auch in Verbindung mit den Online Shop, wenn man schon alles in einer Hand hat dann soll man das auch gescheit verbinden ;-)
    Dava, hudeley, Wishmaster27 und 1 anderen gefällt dies.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •