Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
Like Tree18Gefällts

Thema: Diskussionforum von DVD-Forum.at wird mit 20.12.2015 geschlossen - Alle Details wie es jetzt weiter geht!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Will ich dir auch nicht unterstellen aber wenn man bedenkt wie viele Mods bzw. Mitarbeiter mal hier waren ist das mehr als nur ein Zufall, dass darauf nie mehr wirklich aufgebaut werden konnte. Damals können ja nicht alle Mitarbeiter & Mods auf einmal gekommen sein. Wieso gab es da keinen wirklichen Zulauf mehr wie er mal war um diese damalige Dichte zu bekommen? Gibt & gab ja nicht nur diese Leute.

Sicher geht immer alles besser aber wenn man mal auf einem Standpunkt ist wo die User zufrieden sind sollte man die eigenen Interessen zurückfahren und froh sein, dass es bzgl. der User klappt. Hier ist IMO alles wichtiger als die User selbst (zumindest kommt es einem so vor)

Administrator Avatar von Redwings76
    Super Argument und genau das haben wir eben gemacht nur nicht im Forum sondern auf der Homepage, weil wir dort mehr davon haben. Auf der Homepage habe ich ein Super Team wo wir auch gewaltig was weiter bringen.

Die Sache ist ganz Simple man steckt irgendwie Herzblut rein wenn was zurück kommt und im Forum ist NIE was zurück gekommen und daher hat die Motivation natürlich auch immer schnell nachgelassen. Auf der Homepage sieht das komplett anders aus.

Und der Spruch alles ist uns wichtiger als die User selbst, der ist nicht Fair. Es ist einfach nicht möglich, glaub es mir doch, sogar wenn sich 100 Leute finden die monatlich 5 EUR spenden würden könnte ich, das Forum trotzdem nicht aufrecht erhalten, weil die Zeit die man rein stecken muss weit mehr als 500 EUR kostet.

Du wirst doch nicht echt glauben das ich 14 Jahre Arbeit einfach so abdrehe wo ich Tausend Stunden rein gesteckt habe. Du wirst auch sehen nächstes Jahr trifft es weitere der ganz großen, den auch die haben Mörder Probleme. ich kann das Forum nicht weiter betreiben, ich habe mehrmals um Unterstützung angefragt überall melden sich leute nur nicht im Forum.

Erfahrener Benutzer
    Na dann Viel Glück mit dem Shop,wirst es gebrauchen können,die Konkurrenz an Shops(u.a. mit eigenen Foren) ist groß,da muss man sich schon was besonders überlegen um sich von der Konkurrenz abheben zu können.
    Chemnitzer gefällt dies.

Ich war zwar damals nicht dabei, aber ist auch damals wo die ganzen Mods da waren NIE was zurückgekommen? Weil dann hätte es das Forum schon längst nicht mehr geben müssen wenn es daran aufgebaut ist. Natürlich glaube ich nicht, dass es für dich einfach ist da hinzuschmeissen. Ist ja schließlich dein Lebenswerk auf diesem jetzt der Shop & andere Tätigkeiten aufbauen. Wie konnte das Forum dann ohne den Shop überhaupt existieren wenn vieles so teuer war / ist?

Der Chemnitzer hat schon die IMO perfekte Antwort gegeben: Durch den Shop wurde sozusagen auf das Forum gepfiffen obwohl du ja sagst, dass es ohne den Shop die HP & das Forum nicht mehr gegeben hätte. Das Forum ist sozusagen jetzt das Bauernopfer nur während auf der HP viele sehr gute Neuigkeiten kommen ist dort die aktive Aktivität unter den Usern sogut wie 0 vorhanden und eine Interaktion ist absolut nicht gegeben. Die HP ist IMO nur eine Newsquelle ohne jeglichen Austausch. Schreibt ja keiner was darunter. Hier ist zwar nicht viel los im Vergleich zu anderen Foren aber noch immer weit mehr als auf der HP und im Shop gibts sowieso keinen öffentlichen Austausch was klar ist. Die Schließung ist aus deiner Sicht IMO berechtigt bzgl. Konzentration & Einsparung aber auf Sicht der Kommunikation nimmst du dir somit eigentlich sogut wie alles. Die Klicks mögen vielleicht passen aber Kommunikationstechnisch ist dort absolut tote Hose weil keiner was dazu schreibt was immerhin im Forum noch halbwegs in Ordnung ist (was meistens die Verpackunsthreads angeht)
    Geändert von Wishmaster27 (16.12.2015 um 16:57 Uhr)
    Chemnitzer und Hayden gefällt dies.

Das Forum zur Hochzeit, hat nicht 10 % davon gebracht wie jetzt die Homepage. Und das alle kosten immer mehr geworden sind muss natürlich immer mehr rein kommen. Und die kosten sind in den letzten 3 Jahren immer mehr Explodiert und die Einnahmen rückläufig, das sind die Nachwirkungen unseres Perfekten Politischen Systems ;-) Wenn du mir vor 10 Jahren gesagt hättest das ich mit meinen Aktuellen Budget so ins Kämpfen komme, hatte ich dich gefragt welchen Bus du erwischt hast.

Die Möglichkeit der Kommunikation ist ja weiter hin da und viele nutzen das auch, die einen Mailen uns, die anderen Sagen es uns persönlich, die anderen machen das über FB, in den Kommentaren, ....

Also im Grunde nehmen wir nur eine Funktion von vielen, wo das Verhältnis Kosten/Aufwand/Nutzen nicht im geringsten gepasst hat, ich mache aber lieber jetzt diesen Schritt als nächstes Jahr alles zu machen zu müssen.

Wenn man auf Forum fixiert ist und nicht bereit ist sich zu öffnen für anderes, dann wird man natürlich nicht mit der Lösung zurecht kommen, aber so leid es mir tut und so schade ich es finden würde, wenn er von euch deswegen uns den Rücken zukehrt, kann ich leider nicht das geringste machen um das zu verhindern.

Es geht hier nicht darum, dass Leute euch Mailen; Facebookt; etc. es geht darum, dass der Austausch der User untereinander in den Kommentaren absolut 0 vorhanden ist. Ich lese jeden Tag viele der News und darunter ist immer ein leeres Feld ohne jeglichen Kommentar. Ich als User hab nichts davon wenn ihr eine Mail bekommt. Man kann einfach nicht diskutieren unter der direkten News und das ist das große Problem. Auf Schnittberichte funktioniert das einwandfrei, dass man darunter diverse Beiträge lesen kann aber das wird hier absolut nicht angenommen und wird auch nicht angenommen werden. Auch wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde trotzdem keiner der etlichen User die hier schweigen darauf eine Antwort bekommen. Somit ists für mich als User absolut nicht wichtig auch nur ein Wort unter die News zu schreiben weil nix darunter steht. Somit kein Austausch und genauso werden alle denken: "Wieso sollte ich darunter was schreiben wenn keiner drauf anwortet!" Genau da steckt das Problem: Es wurde wird, & wird auch in Zukunft nicht angenommen werden. Ich hoffe inständig, dass ich mich in diesem Punkt irre aber leider sehe ich da keinen Austausch und das ist zwar eine gute Newsseite aber eben ohne öffentlichen Austausch unter den Usern wie es bei anderen HPs klappt. Wenn die Zukunft jetzt so aussieht, dass weiterhin News gebracht werden und diese Arbeit auch intensiviert wird, ist dies zwar informativ gut aber seelenlos da die ganzen Registrierungen nurmehr für die Datenbank oder Gewinnspiele da ist.
    Geändert von Wishmaster27 (16.12.2015 um 17:25 Uhr)

Bounty Hunter Avatar von ramon23
    Das Forum wird nun geschlossen weil dort umsatz-technisch nichts zu holen ist. Ok, leider.
    Und klar, bei einem eigenen Shop+Label fehlt die Zeit wenn alles aus einer Hand kommt. Aber vielleicht hätte ja, gerade bei den Voraussetzungen (Shop und Label) die ein oder andere, wenn nicht regelmässige, Forums-Edition welche viele anspricht Geld reinspülen können.
    Aber auch diese bedarfen ja an Zeit.

Nun ja, schade dass es bald vorbei ist mit dem Forum.

Ganz ehrlich und was ist da jetzt der Unterschied zum Forum auch da wird das Null angenohmen, wenn mal 2 User mit einander Diskutieren dann ist das schon eine Ausnahme Situation. Bei aktuellen Stand würde ich sogar fast sagen, das die Homeapge Auf Platz 2 hinter Facebook liegt was den User austausch betrifft und das Forum an 3. Stelle, weil die Startpostings darf man nicht dazu zählen ;-)

Ich kann die User nicht dazu zwingen das sie sich untereinander austauschen, ich kann nur die Sachen beeinflussen die auch mich betreffen. Wenn den Leser der Austausch untereinander nicht wichtig ist muss ich das Akzeptieren. Ich hätte auch lieber ein paar Hunderte Kommentare unter den News. Für uns ist wichtig, das wir unsere Arbeit Feedback bekommen, das hat im Forum nie geklappt. Auf der Homepage und auch im Shop klappt es sehr gut, daher haben wir auch Spass an dem was wir tun und geben weiter Gas.

Zitat Zitat von ramon23 Beitrag anzeigen
    Das Forum wird nun geschlossen weil dort umsatz-technisch nichts zu holen ist. Ok, leider.
    Und klar, bei einem eigenen Shop+Label fehlt die Zeit wenn alles aus einer Hand kommt. Aber vielleicht hätte ja, gerade bei den Voraussetzungen (Shop und Label) die ein oder andere, wenn nicht regelmässige, Forums-Edition welche viele anspricht Geld reinspülen können.
    Aber auch diese bedarfen ja an Zeit.

Nun ja, schade dass es bald vorbei ist mit dem Forum.
    Das Forum benötigt Zeit und die ist nicht da, das kann man drehen und wenden wie man will. Alleine heute habe ich bis jetzt 9 STD mit dem Forum mich beschäftigt, wenn dann auch noch NULL EUR rein kommt sollte jeder der 1+1 zusammen zählen kann verstehen das es so nicht klappen kann.

COVERDESIGNER Avatar von Chemnitzer
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Für uns ist wichtig, das wir unsere Arbeit Feedback bekommen, das hat im Forum nie geklappt. Auf der Homepage und auch im Shop klappt es sehr gut, daher haben wir auch Spass an dem was wir tun und geben weiter Gas.
    Also wenn das Forum geschlossen ist, glaubst du das du mehr Feedback auf der HP bei den News bekommst?
    Ich zerstöre ja ungern deine Träume aber das wird nur ein Traum bleiben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen