Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
Like Tree18Gefällts

Thema: Diskussionforum von DVD-Forum.at wird mit 20.12.2015 geschlossen - Alle Details wie es jetzt weiter geht!!!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Bei aktuellen Stand würde ich sogar fast sagen, das die Homeapge Auf Platz 2 hinter Facebook liegt was den User austausch betrifft und das Forum an 3. Stelle, weil die Startpostings darf man nicht dazu zählen ;-)

    Ich kann die User nicht dazu zwingen das sie sich untereinander austauschen, ich kann nur die Sachen beeinflussen die auch mich betreffen. Wenn den Leser der Austausch untereinander nicht wichtig ist muss ich das Akzeptieren. Ich hätte auch lieber ein paar Hunderte Kommentare unter den News. Für uns ist wichtig, das wir unsere Arbeit Feedback bekommen, das hat im Forum nie geklappt. Auf der Homepage und auch im Shop klappt es sehr gut, daher haben wir auch Spass an dem was wir tun und geben weiter Gas.
    Und dabei hats in der Arbeitsgruppe geheißen, dass man etwas erreichen will, was sich von Facebook abhebt und dort nicht möglich ist z.B. Übersicht als ganz großes Beispiel. Jetzt auf einmal wird Facebook als der großer Auschtausch-Kaiser genannt und das Forum schlecht geredet obwohl hier gerade in den Verpackungsthreads viele gute Infos; Photos waren und eine gute Übersicht gewährleistet war. usw. waren. Einmal so und dann wieder anders...da drehen sich die Aussagen wie ein Windrad.

    Ich rede schon zuviel um den Brei herum und es wird sich auch leider nix mehr ändern. Kostentechnisch kann ich das verstehen; vom Zeitaufwand auch. Nur gings hier nur um dieses eine Modell..eine kleinere Variante mit Fokussierung auf Stärken wurde nie genannt. Ganz oder gar nicht wurde als Devise ausgegeben aber eine Newsseite ohne Austauschmöglichkeit nennt sich bei mir Zeitung die ich in einer Trafik kaufe und selbst dort gibts Leserbriefe. Somit ist das auch nicht "ganz". Aber egal..ich wünsche weiterhin viel Glück, denn die HP ist was News betrifft nach wie vor meine Nr. 1 und wirds auch bleiben.

  2. #22
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Bitte was hat mein Konzept zu tun, mit der Aussage das ich sage: aktuell wird mehr auf Facebook Seite von DVD-Forum.at unter einander sich ausgetauscht als auf der Homepage und im Forum. Das ist die Wahrheit. Ich bin natürlich nach wie vor der Meinung das in Forum besser ist.


    Kleiner als es jetzt ist geht nimmer, und trotzdem ist der Aufwand noch extrem.

    Hast du unser Logo gesehen, das ist auch nicht seit gestern ?

    http://www.dvd-forum.at/img/design2/logo.png

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chico80
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    216
    Fakt ist, dass das Forum wirtschaftlich nicht das einbringt was sich Alex nun mal darunter vorstellt. Einerseits kann ich das nachvollziehen. Ich würde es trotzdem sehr begrüßen , obwohl ich jetzt auch nicht regelmäßig wie gewünscht hier etwas poste, dass man wenigstens für uns Sammler, die Möglichkeit weiterhin offen lässt die Kommunikation aufrechtzuerhalten.
    Bei allem Respekt, aber die News interessieren mich nicht so, zumindest ist das nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, gut ich gebe zu, es ist ein wenig schwierig ins Gespräch zu kommen, das habe ich zwar von vornherein gemerkt, aber dennoch verbindet uns trotzdem das Medium Film und ich halte das für relevant , sich wenigstens untereinander diesbezüglich auszutauschen.
    Einen Facebook account habe ich nicht und will ich auch nicht haben,ich bin da eher Oldschool, außerdem bin ich Gottfroh, dass jemand wie Engelskind da ist. Und ich glaube , ich spreche nicht nur für mich selbst.
    Wishmaster27, Chemnitzer und Engelskind gefällt dies.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Natürlich hab ich das Logo gesehen.

    Chico80 nennt es perfekt:
    Ich würde es trotzdem sehr begrüßen , obwohl ich jetzt auch nicht regelmäßig wie gewünscht hier etwas poste, dass man wenigstens für uns Sammler, die Möglichkeit weiterhin offen lässt die Kommunikation aufrechtzuerhalten.
    Wenn das irgendwie bestehen würde, wäre ich höchst zufrieden. Und wenn die paar Foren inkl. Sammelbestellung möglich ist, dann wird ja sowas auch hoffentlich drinnen sein können Genau das spreche ich an: Klein & Kompakt ohne Schnick-Schnack für die Interessierten. Und Facebook, die globale Verblödungs-Maschinerie Nr. 1, interessiert mich auch nicht die Bohne.
    Geändert von Wishmaster27 (16.12.2015 um 19:07 Uhr)
    Chico80 und Chemnitzer gefällt dies.

  5. #25
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Wenn es möglich wäre, hätte ich es gemacht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Und wieso gehts nicht? Wir verwalten uns das eine (!) Unterforum für Verpackungen selbst würde ich mal vorschlagen. Das ist dann nur für die wenigen Sammler die von die ausgewählt werden daran teilzunehmen. Etwaige Anfragen bzgl. einer Mitgliedschaft gehen dann an dich und du wählst aus wer reinkommt. Das ist dann auch auf Selbsterhalt (quasi Bezahlung) eines jeden.

  7. #27
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Ich hafte für das Forum, ich bin dafür verantwortlich, daher muss ich es auch weiter Kontrollieren.

    Wer Last User rein, wer schreitet bei Problemen ein wenn 2 User an einander geraten, das einzige was sich daran ändert es wäre kleiner und würde somit noch weniger bringen.

    Und von verwalten (Updates Installieren, Bugs beheben, Wartung, Verantwortung, Zeit Aufwand) würde sich kaum was ändern.

    ich verstehe dein bemühen echt aber die Realität sieht leider anders aus. Natürlich kann man einfach ein Forum eröffnen und sich nichts scheren und hoffen das nichts passiert, aber wenn was passiert kannst dir die Kugel geben und das geht schneller als man denkt.

    Ist das selbe bei den Leuten die aktuell alle auf FB Mediabooks verkaufen, weil sie damit ihre Sammlung finanzieren, wenn da die Steuer mal nach schaut wird es lustig. Der grad von Privat zu Gewerblich viel viel viel leichter über schritten als man denkt und ab dem Zeitpunk ist Schluss mit lustig.

    Es ist echt die einzige Lösung das Forum zu schließen, ich habe keine Lust in 2-3 Monaten, alles in den Sand zu setzen. Abgesehen davon habe ich eine Familie auch, das sollte man auch respektieren und ich bringe genug Opfer, aber alles hat seinen Punkt wo es dann reicht und da sind wir weit drüber.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Was das "aufpassen" anbelangt wird sicher eine Person finden (ich z.B.) Das kann man somit recht einfach lösen. Was die Instandhaltung usw. betrifft braucht man einen 2.ten. Und somit wars das. Den finanziellen Aspekt hab ich auch schon erwähnt (falls er angenommen wird).

    Ja, ich bemühe mich und falls mich schon womöglich als nervig erachtet, kann ichs auch nachvollziehen. Aber als Freizeitbeschäftigung eines Sammlers ist es mir eben wichtig eine passende Community zu finden und wenn diese einmal gefunden wurde, lässt man diese eben so schnell nicht mehr los und versucht eben bis zuletzt alles zu probieren. Am Stichtag 20.12. ists vorbei aber was die Zukunft bringt ist ja noch offen. Vielleicht lässt sich ja dann nochmals reden wenn die finanzielle Lage (hoffentlich) besser ist.
    maniacmanson und Chico80 gefällt dies.

  9. #29
    Benutzer Avatar von maniacmanson
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    94
    Schade !

  10. #30
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von Wishmaster27 Beitrag anzeigen
    Was das "aufpassen" anbelangt wird sicher eine Person finden (ich z.B.) Das kann man somit recht einfach lösen. Was die Instandhaltung usw. betrifft braucht man einen 2.ten. Und somit wars das. Den finanziellen Aspekt hab ich auch schon erwähnt (falls er angenommen wird).

    Ja, ich bemühe mich und falls mich schon womöglich als nervig erachtet, kann ichs auch nachvollziehen. Aber als Freizeitbeschäftigung eines Sammlers ist es mir eben wichtig eine passende Community zu finden und wenn diese einmal gefunden wurde, lässt man diese eben so schnell nicht mehr los und versucht eben bis zuletzt alles zu probieren. Am Stichtag 20.12. ists vorbei aber was die Zukunft bringt ist ja noch offen. Vielleicht lässt sich ja dann nochmals reden wenn die finanzielle Lage (hoffentlich) besser ist.
    Das mit den Aufpassen unterschätzt du etwas, das steckt weit mehr dahinter als man denkt. Und eins ist 100% Fix ich halte für nichts den Kopf hin wo ich nicht die 100% Kontrolle habe.

    Du bist nicht nervig ich verstehe dich vollkommen, aber ich denke es gäbe wege wenn man sich nicht auf das Vorhande festlegt.

    Im Grunde wollen wir durch die Schließung keinen User verlieren (Die Ralität wird vermutlich anders aussehen) im gegenteil wir wollen 2 Bereich zusammen fügen um nicht 2 Bereich verwalten zu müssen sondern nur mehr einen. Und wenn jetzt die aktuellen Forums User auf die Kommentar Funktion auf der Homepage umswitshen könnte die vielleicht wirklich besser laufen, weil so würde man 2 Gruppe zu einer zusammen fügen.

    Und in Wahrheit, ist der aktuell ist stand Schwachsinn. DVD-Forum.at Team arbeit auf der Homepage und im Forum machen ein paar User das Selbe nochmal, das ist nur unnötige doppelte Arbeit und den einem Fehlen die Genauigkeit der durch eine Community dazu kommt und der anderen Seite die Übersicht. Durch einen Zusammenlegung könnte die Datenbank noch mehr verbessert werden. Und die Kommentar Funktion könnte auch endlich Funktionieren.

    in der Realität wird es vermutlich nicht klappen, aber ich würde mich da gerne täuschen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •