Das Forum ist nun bis auf weiteres geschlossen, sollte jemand von euch ganz dringend noch wem Kontaktieren müssen kann er mir gerne eine Mail schreiben und ich werde euch natürlich helfen.

Wie Ihr sicher schon gesehen habt sind die Foren jetzt alle in einem Archiv, wo sie alle auch weiterhin verfügbar sind man nur nicht antworten kann.

Aktuell ist nur der Datenbank melde Bereich noch verfügbar (Hier werden wir nächstes Jahr, aber auch eine Alternative anbieten die auch dieses Bereich ersetzbar macht.)

Ich bedanke mich bei allen die meine Entscheidung nach vollziehen können und Respektieren, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber die Zeit die mich das Forum immer beschäftigt, ist für mich absolut unmöglich in meinen Tagesablauf einzuplanen. Ich bin täglich fast 16 STD für alle da und trotzdem reicht die Zeit bei weiten nicht. Und ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Zeit für meine Familie und mich haben, brauche unbedingt auch was das mir wirklich Spaß macht.

Am Mittwoch kommt noch unsere Weihnachtspause wo wir alle etwas zurücktreten um Kräfte zu sammeln und im Jänner wider mit allter Frische da sein.