Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
Like Tree18Gefällts

Thema: Diskussionforum von DVD-Forum.at wird mit 20.12.2015 geschlossen - Alle Details wie es jetzt weiter geht!!!

  1. #1
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.569

    Diskussionforum von DVD-Forum.at wird mit 20.12.2015 geschlossen - Alle Details wie es jetzt weiter geht!!!

    Ich werde nicht lang um den heißen Brei reden, weil mir es echt sehr schwer fällt, euch nach 14 Jahren mitteilen zu müssen, daß ich mit 20.12.2015 das Diskussion Forum von DVD-Forum.at schließe.

    Eins gleich im Vorfeld, weil es sicher Missverständnisse geben wird, es handelt sich nur ums Forum, nicht um die Homepage!!!

    Das wird geschlossen:


    Das läuft natürlich weiter und wird noch mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen:



    Der Grund liegt nicht an einen Punkt sondern an vielen und die Entscheidung war eigentlich schon lange überfällig, es fällt mir nur halt auch extrem schwer, das jetzt so durch zu ziehen.

    Grund 1 (Hauptgrund)
    : Ich bringe es Zeitlich nicht im geringsten unter einen Hut mich um Forum, Homepage und Shop zu kümmern. Eigentlich sind 2 Sachen schon zuviel, aber 3 eigentlich unmöglich. Ich wollte im Oktober noch mal einen Neustart vom Forum vollziehen, aber gemerkt nicht einmal dafür kann ich Zeit aufbringen. Mein Arbeitstag hat meistens 16 -20 STD und ich habe eigentlich eine Familie die viel viel mehr Aufmerksamkeit braucht als Sie aktuell von mir bekommt, von daher ist das natürlich einer der Hauptgründe. Und das ich das Forum nun einfach so laufen lasse, dafür bin ich der Falsche, bei mir läuft es immer nach den Motto entweder ordentlich oder gar nicht und gerade im Forum habe ich mein Motto eh viel zu lange gedehnt. Abgesehen davon würde das Administrative ja dadurch nicht wegfallen, im Gegenteil für mich würde sich nichts ändern. Weil bei Rechtlichen Troubles, Technischen Troubles, Allgemeinen Troubles ich weiter hin der Ansprech Partner wäre.

    Grund 2: Es ist mittlerweile kaum mehr möglich wem zu finden dem das Forum so wichtig ist das er wirklich viel Zeit investiert.Und wenn dann ist es mir fast schade um denjenigen, weil mit den Einsatz er auf der Homepage viel viel mehr umsetzen könnte und dabei selber auch noch was davon hat.

    Grund 3: Der Sinn des Forum, ist es eigentlich um zu Diskutieren und das klappt seit Jahren dank Facebook und generelle Veränderungen im Verhalten der User nicht im geringsten. Im Gegenteil das Forum will eine Datenbank sein, was natürlich vollkommen der Falsche Weg ist. Vor allem wenn man auf der Homepage eh eine hat, die viel viel leichter zu verwalten würde und viel viel mehr Übersicht bieten könnte.

    Grund 4: Abgesehen davon nerven diese Werbe Beiträge mittlerweile so derartig, dass bei mir der Punkt erreicht ist wo ich sage es reicht. Mit Werbe Beiträge meine ich 2 Sachen. Ersten die ganzen Seo Heinis die ein paar sinn freie Kommentare abgeben um dann 3 -5 Tage später einen Link zu platzieren. und ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie viele das mittlerweile sind kaum ein neuer Aktiver User ist wirklich ein User. Von denen die ich gleich lösche rede ich gar nicht. Von den anderen Arten der versteckten Werbung brauche ich auch nicht reden mittlerweile ist es echt so das mit allen Tricks Werbung gemacht wird. Um das unter der Kontrolle zu haben benötigt man Moderatoren und viel Zeit und auch daran scheitert es bei uns an allen ecken und enden.


    Was passiert nun:

    Forum:

    Am 20.12 verschiebe ich alle Unterforen in ein Archiv (Das weiterhin erreichbar ist) aber alle Threads geschlossen sind, damit keiner mehr was dazu posten kann.

    Die einzigen Bereiche die offen bleiben sind:



    Die Forum Software selber bleibt weiterhin bestehen und wird wie bisher als Account für die Homepage bestehen bleiben. Also auf der Homepage z.B ändert sich gar nichts. Es wird einfach nur nicht mehr möglich sein im Forum Beiträge zu erstellen.

    Homepage:



    Wir werden uns nächstes Jahr noch mehr auf die Homepage konzentrieren und dort unsere Kräfte Bündeln, den das ist auch der Bereich der von 95% der User benutzt wird. Außerdem werden wir endlich wieder an der Technik arbeiten, damit wir neue Funktionen einbauen und Bugs beheben.

    Shop:

    Auch im Shop wird sich einiges tun (Neue Shopsoftware, mehr Sortiment, ...) nächstes Jahr und auch ein Laden Geschäft in Wien ist geplant

    Name DVD-Forum.at wird geändert:

    Nächstes Jahr werden wir den Namen DVD-Forum.at auch ändern und einen passenderen nehmen, wir merken immer wieder wie verwirrend es für viele ist. Vor allem im Games-Bereich, wo wir extrem zugelegt haben. klingt ja auch komisch wenn z.B ein Zitat aus unseren Text geworben wird und dabei steht DVD-Forum.at. Einen genauen Termin wann das geschehen wird ist noch nicht Fix, wir werden euch aber natürlich sofort informieren.


    Abschlussworte:

    Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken die Teile ihres Lebens im Forum verbracht haben und bedanke mich für alles und hoffe das ihr uns weiterhin Treu bleibt auf der Homepage von DVD-Forum.at. Wo wir nächstes Jahr einiges noch besser machen wollen. Mir ist die Entscheidung extrem schwer gefallen, aber es gibt wirklich keine andere Lösung und bevor ich mich ganz Kaputt mache muss ich bei den Teil jetzt mal die Notbremse ziehen wo der Schaden/Nutzen am geringsten ist. Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen.

    P.S Habt bitte Verständnis, das wir Beiträge wo aufgerufen wird in ein anderen Forum zu wechseln Kommentarlos löschen.
    chrissi und Re-Animator gefällt dies.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von dsease
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    323
    Also ein Laden Geschäft mit den ganzen exklusiven Uncut Sachen wäre echt geil.
    Redwings76 gefällt dies.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Andrew Woo
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    93
    Schade ist es natürlich irgendwie schon, aber die Gründe sind nachvollziehbar.

  4. #4
    COVERDESIGNER Avatar von Chemnitzer
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Grund 3: Der Sinn des Forum, ist es eigentlich um zu Diskutieren und das klappt seit Jahren dank Facebook und generelle Veränderungen im Verhalten der User nicht im geringsten. Im Gegenteil das Forum will eine Datenbank sein, was natürlich vollkommen der Falsche Weg ist.
    Klappt aber selstamerweise in anderen Foren noch sehr gut. Gut, sicher nicht als Ein Mann Show, da muß man sich dahinter klemmen und kein Geschäft nebenbei haben.
    Ich habe jedoch den Eindruck, seit das Geschäft da ist, ist keine Zeit mehr für das Forum bzw. ging es richtig Abwärts damit.
    Letztlich ist es auch Sinnlos noch irgendwie um was zu Diskutieren,weil der Entschluß ja nun steht.
    Ich jedenfalls fand es gut hier, gerade weil es nicht so überfüllt ist wie wo anders.

  5. #5
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.569
    Zitat Zitat von Chemnitzer Beitrag anzeigen
    Klappt aber selstamerweise in anderen Foren noch sehr gut. Gut, sicher nicht als Ein Mann Show, da muß man sich dahinter klemmen und kein Geschäft nebenbei haben.
    Ich habe jedoch den Eindruck, seit das Geschäft da ist, ist keine Zeit mehr für das Forum bzw. ging es richtig Abwärts damit.
    Letztlich ist es auch Sinnlos noch irgendwie um was zu Diskutieren,weil der Entschluß ja nun steht.
    Ich jedenfalls fand es gut hier, gerade weil es nicht so überfüllt ist wie wo anders.
    Ja natürlich hat der Shop auswirkungen darauf gehabt (aber nur bei mir und nicht bei der Aktivität den die ist aktuell vielleicht sogar höher als zum beginn des Jahres), aber ohne Shop wäre alles (auch die Homepage) im Sommer weg gewessen ;-).

    Dahinter klemmen kann man sich nur wenn es auch was bringt, und das war leider auch nicht der Fall.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hayden
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    840
    Sehr schade!

    Bin ja nun auch schon länger dabei und irgendwo ein neues Forum zu suchen ist wirklich nicht schön.

    Da ich die Homepage nicht nutze, sind dies wohl die letzten Tage hier

    Macht's gut, war schön mit euch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Hätte aber IMO alles nicht sein müssenl. Vielleicht hat man ein wenig intensiver nach Mods suchen sollen, damit das ganze geordneter wirkt. Aber jetzt ists schon egal. Sehr, sehr schade das ganze und ich hoffe, dass es durch den Forumsverlust nicht etwaiige Nachteile gibt. Schließlich war dies auch eine noch nähere Informationsquelle für die ganzen Editionen. In anderen Foren z.B. gibts nichtmal eine Unterteilung in Mediabooks; Steelbooks etc. und alles auf einem Haufen. Eine totale Umstellung zum Nachteil IMO welcher hier einfach perfekt war.

  8. #8
    COVERDESIGNER Avatar von Chemnitzer
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    926
    Stimmt, Anlaufstelle Nummer 1 war immer hier die News und das Forum, nicht der Shop wohl bemerkt.
    Forum fehlt weg, News kann ich mir auch wo anders und schneller besorgen, ja und der Shop ist zwar Klasse aber Alternativen gibt's auch da genug.
    Was mich hier immer hergezogen hat war einfach das Forum.

  9. #9
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.569
    Ich denke nicht das wir uns mit unseren News verstecken müssen ;-)

  10. #10
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.569
    Zitat Zitat von Wishmaster27 Beitrag anzeigen
    Hätte aber IMO alles nicht sein müssenl. Vielleicht hat man ein wenig intensiver nach Mods suchen sollen, damit das ganze geordneter wirkt.
    Es geht alles immer besser, aber es ist jetzt auch nicht so das ich ihn den letzten 3 Jahren nicht viel Probiert habe.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •