Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree7Gefällts

Thema: vBActivity - Was genau ist das?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361

    vBActivity - Was genau ist das?

    Ich habe bemerkt, dass dieses Feature unter jedem User zu sehen ist. Hab mich ein wenig im Netz informiert und nur herausgefungen, dass man Awards bzw. Punkte verteilen kann für Threads; Posts; populäre Themen usw.

    Wäre super wenn dies näher erläutert wird und was man da für "Preise" bekommen kann oder ob dies nur zur Reputation beiträgt. Ich hab aktuell 11 vBActivity Points und bei vBActivity Bars bin ich bei 10% wo ich dann anscheinend in Level 2 aufsteige

  2. #2
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.563
    Aktuell weiss ich leider genau so viel wie du, ich bin jetzt mal dabei mir das System im Betrieb anzuschauen und dann mir ein Konzept zu überlegen welches Sinnvoll ist.

    Also aktuell testen wir gemeinsam und ich bin auch für Ideen und Vorschläge offen.
    Wishmaster27 gefällt dies.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Da diese Statistiken nicht von ungefähr kommen und somit die Anwesenheit & Aktivität hier im Forum zeigen, würde ich ab einem gewissen Level vorschlagen, dass man eben Preise dafür bekommt. Ist jetzt nur ein Vorschlag, da ich eben auch nicht genau weiß wie das Feauture funktioniert. Man bekommt ja anscheinend auch Awards wenn man in unter den jeweiligen User-Profilen bei Activity nachschaut. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus. Wäre toll wenn dies erklärt werden würde.

    EDIT: Nachdem ich diesen Post hier geschrieben hab, ist mein vbActivity - Bars auf 20% gestiegen & die vBActivity - Stats bzw. Points sind von 11 auf 12 gegangen. Scheint so als würde dieses Programm eben die Post & Threads messen um die Reputation eines jeweiligen Users anzuzeigen. Somit wäre dann IMO unter dem Nick der Hinweis auf einen "Benutzer"; "Erfahrenen Benutzer" unnötig.
    Geändert von Wishmaster27 (25.03.2015 um 14:36 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.563
    Was sind eure bisherigen Eindrücke ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Man erkennt nur, dass man eben Level aufsteigt und Points bekommt. Was man aber damit (neben Reputation) anfangen kann verstehe ich bis jetzt nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hudeley
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    679
    Bei Sb.com ist das ganze System mit den Gewinnspielen auf der Homepage gekoppelt. Sprich man kann nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn man eine bestimmte Anzahl von "Leveln" erreicht hat.
    Ich weiß jetzt nicht, was die Forenleitung hier davon hält, aber prinzipiell mag ich das Prinzip, dass man so die Beiträge und letzten Endes auch den Content anschubsen kann, in dem man einfach als einzige Forderung ein paar Beiträge für die Teilnahme verlangt. Und je mehr Beiträge auch kommen, desto eher steigen Leute auf Diskussionen ein. Denn Viele (darunter auch ich), werden nicht automatisch tätig, sondern warten eher mit dem Kommentieren auf einen Beitrag, an den man sich anheften kann.

    Kurzum: ich glaube, mit dem Activity Tool kann man die Beiträge hier pushen, was zu mehr Aktivität führt!
    Wishmaster27 und Redwings76 gefällt dies.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MovieHead
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    943
    also ich verstehe das System einfach nicht ich brauche auch keine Preise nur weil ich hier im Forum schreibe.
    Es wäre sicherlich eine schöne Statistik für nebenbei aber dafür muss man denke ich nichts haben.
    Man kann ja eventuell Preise vergeben die einem im Forum helfen, bessere Bewertungen oder eigene Titel die dann unter den jeweiligen Namen stehen wie eben Admin bei Redwings oder so ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Victor_László
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    160
    Muss mich "MovieHead" anschließen, bin zwar nicht der Dümmste, aber das System verstehe ich auch nicht, vor allem welchen Nutzen bringt mir das?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von JasonV125
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.567
    Nutzen bringt einen das so gesehen nichts. Man kann so eben sehen wie aktiv sich ein User am Forengeschenen beteiligt. Ähnlich wie der normale Beiträge Zähler nur eben visuell etwas anders dargestellt und in verschiedene Stufen unterteilt.

    Wenn man das Teil nach der Testphase drinlasen sollte, sollte man den Zähler für die vbActivity (sofern einstellbar) evtl. nur auf die eigentlichen Filmbereiche zählen lassen. Nicht das dann am Ende Leute ermütigt werden im Sonstiges/Spam Bereich fleißig nonsense zu posten nur um ihr Level zu steigern.

  10. #10
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.563
    Die Möglichkeiten die dieses System bieten sind eigentlich schon sehr sehr gross.

    Hier ein paar Beispiele:


    • Man könnte Aufgaben machen um an Gewinnspielen Teilzunehmen.
    • Man könnte es um ein Trophäen System erweitern.
    • Man könnte es in verbindung mit der Homepage für grössere Sachen erweitern und dann sogar die Punkte gegen Preise, ... eintauschen.


    Aus meiner Sicht bietet es echt viele Möglichkeiten und als alter Gamer, kann ich nur sagen was gibt es geileres als ein Trophy System.


    Was ich dazu aber noch brauchen würde, wäre eine Task Force (Muss den Begriff auch mal verwenden, da es aus meiner Sicht das Österreichische Unwort 2014/15 ist ), also eine Gruppe von Forumsusern welche Stellvertreten für alle User mit mir zusammen ein Konzept entwickelt wie das ganze System funktionieren soll.

    Gibt es hier wem der da gerne dabei wäre ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •