|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
流血
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge
Land:
![]() |
Soda
![]() Ich hab beschlossen, statt die tausendste Meinung zu Pulp Fiction oder Dawn of the Dead abzugeben, spezialisiere ich mich in meinem FTB auf mein Lieblingsgenre. Dem Actionfilm aus Fernost. Egal ob Action / Bloodshed / Martial Arts, Hong Kong / Taiwan / Südkorea / Japan. Ich werde meine Meinung kurz halten wobei eine gewisse subjektivität nicht vermeidmar sein wird. Bewerten werde ich den reinen Unterhaltungswert. Also auch wenn der Film billigst produziert wurde, und mehr schon ins "Trashige" geht. Und vielleicht kann ich sogar den ein oder andern zum anschauen dieser Filme bewegen ![]() Bewertung: max. 5 Sterne min. halber Stern Geändert von rAGE (30.01.2009 um 02:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Killer´s Romance (ofdb)
Jahr: 1990 Regie: Phillip Ko ![]() Erhältlichkeit: leicht (ua. Amazon.de) "Als angeblich feindliche Gangster seinen Adoptivvater, einen Triadenboss, ermorden, zieht Jim, bislang Wandler zwischen Ober- und Unterwelt, auf den Pfad der Blutrache. Bei seinen Mordtaten, die ihn bis an die Gestade der Themse führen, wird er eines schönen Tages von einer hübschen jungen Frau fotografiert, Liebe auf den ersten Blick ist die beiderseitige Folge. Als Jim die Zeugin vernichten soll, verweigert er die Gefolgschaft - und muss darüber erkennen, dass er die falschen Verdächtigen jagte." ~ rAGE: Der Film geht wirklich von 0 auf 100 los. Bloodshed untypisch spielt der komplette Film in London was meiner Meinung jedoch realtiv nebensächlich ist. Die Charaktäre werden nur spärlich eingeführt, die Story bleibt aber sowieso durchschaubar und es ist auch schon zu Beginn klar wie das ganze hier Enden wird. ABER worum es doch hauptsächlich geht ist die Action. Und davon gibts hier reichlich, obwohl auch eher gegen Schluss hin. Gut choreographierte Kämpfe, tolle Shoot-Outs (wenn auch nicht in Zeitlupe) und ein grimmiger Simon Yam machen den Film zwar nicht zwingend Pflichtprogramm, aber dem HK Action Fan zaubert es bestimmt das ein oder andere Lächeln ins Gesicht. ![]() ![]() ![]()
Geändert von rAGE (29.01.2009 um 23:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Flash Point (ofdb)
Jahr: 2007 Regie: Wilson Yip, Donnie Yen ![]() Erhältlichkeit: Leicht (die üblichen AsiaShops, aber auch auf Deutsch erhältlich) "Der knallharte Inspektor Ma (Donnie Yen) arbeitet seit Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Wilson (Louis Koo) daran, ein vietnamesisches Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen. Doch als sie endlich kurz davor stehen, die Bande um den Syndikatsboss Tony (Collin Chou) dingfest machen zu können, fliegt die Tarnung des undercover operierenden Wilson auf. Bevor Tony untertaucht, verletzt er den enttarnten Wilson so schwer, dass dieser eine bleibende Gehbehinderung erleidet. Umso wichtiger ist der Teilerfolg zu werten, den die Polizisten durch die Verhaftung des führenden Bandenmitgliedes Archer Sin (Ray Lui) erringen konnten. Die sicher geglaubte Verurteilung des Schwerverbrechers rückt jedoch schnell wieder in weite Ferne, als alle Zeugen ermordet werden - alle bis auf Wilson. Ein gnadenloser Kampf um Archers Verurteilung, Tonys Verhaftung und Wilsons Sicherheit stellt Ma vor die schwere Entscheidung zwischen persönlichen Hassgefühlen und Dienstvorschriften. Doch mit den zur Verfügung stehenden polizeilichen Mitteln lässt sich ein skrupelloser Gangster wie Tony kaum aufhalten. Als er Wilsons Freundin Judy (Fan Bing Bing) entführen lässt, um Wilson an einer Aussage zu hindern, sieht sich Ma gezwungen zu handeln - doch er steht den Verbrechern allein gegenüber..." ~ rAGE: Einer meiner Lieblinge um es gleich vor weg zu sagen. Hab schon so viele Bewertungen gelesen das der Film zu viele Längen hätte. Also für mich war er eindeutig zu kurz Ne ernsthaft. Das Gespann Yip und Yen hat wieder einen schnellen und spannenden Actionfilm auf die Beine gestellt. Martial Arts Spezi Donnie Yen miemt den harten Cop und nimmt es mit einer Horde an Bösewichten auf. Wer Filme von Yen schon kennt weis er zu erwarten hat. Gerade beim Schlusskampf läuft einem jeden Actionfan das Wasser im Mund zusammen. Die sympatischen Charaktäre, die teils blutigen Shootouts und die congenialen sowie auch sehr kompromisslosen Martial-Arts-Fights machen Flash Point zum absoluten Pflichtprogramm.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 00:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Invisble Target (ofdb)
Jahr: 2007 Regie: Benny Chan ![]() Erhältlichkeit: Leicht (die üblichen AsiaShops, gibts aber auch auf Deutsch) "Beim Überfall auf einen Geldtransporter kommt die zufällig anwesende Verlobte von HK-Cop Chan Chun ums Leben. Sechs Monate später kehrt die Räuberbande - mittlerweile von ihrem Auftraggeber um ihre Beute betrogen - nach Hong Kong zurück. Chan Chun sieht die Gelegenheit, sich an den Mördern seiner Verlobten zu rächen. Dafür rauft er sich mit den beiden Kollegen Fong Yik Wei (ein Draufgänger) und Wai King Ho (ein ambitionierter Frischling) zusammen. Gemeinsam machen sie Jagd auf die brutale Bande, welche ihrerseits auf der Suche nach ihrem geheimnisvollen Auftraggeber ist und dabei auch vor Kindesentführung, Mord in den eigenen Reihen und Polizistenmord nicht zurückschreckt..." ~ rAGE: Benny Chan der sich schon für New Police Story verantwortlich zeichnete liefert her wieder einen Temporeichen Actionfilm ab. Blutige Shootouts stehen hier mehr im Hintergrund. Hier steht die Man-on-Man Martial Arts Action im Vordergrund, und wie schon in NPS grandios Koreographiert. Die 3 Hauptdarsteller sind alle Sympatisch und mit einer laufzeit von knapp 130 min gehört auch zu den längeren des Genres. Die ein oder andere länge fällt einem da schon auf aber die Action macht das alles wieder Weg. Neben den kämpfen gibts massig explosionen und das Ende ist ein einziger Adrenalinrausch. Klar der Film könnte etwas kürzer sein, aber wirklich langweilig wird er nie. ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 00:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
The Big Heat (ofdb)
Jahr: 1987 Regie: Andrew Kam, Johnny To ![]() Erhältlichkeit: leicht (meiste Zeit über bei den üblichen AsiaShops gut erhältlich) "Der Cop Wong (Waise Lee) will durch eine chronische, immer schlimmer werdende Lähmung seiner Hand den Dienst quittieren. Als er erfährt, daß sein alter Partner Tse brutalstens in Malaysia bei einer Undercover-Mission ermordet wurde, holt er zum Gegenschlag aus, um seinen alten Weggefährten zu rächen." ~ rAGE: Hat mich vom Stuhl gehauen. Bisher der wohl brutalste Bloodshed Streifen den ich gesehen hab. Hier werden Hände zerschossen, Arme Beine und Köpfe abtrennt. Unglaublich. Der Film legt im Gegensatz zu mach anderen seiner Art sein Hauptaugenmerk auf Shoot-Outs ... also es gibt wenig bis fast gar keine Marital-Arts einlagen. Was aber überhaupt nicht schadet. Ein kompromissloser Actionfilm mit guter Besetzung. Hab dort viele bekannte Gesichter wieder erkannt. Mad Dog aus Hard Boiled, Roy Cheung aus Prison on Fire und in der Hauptrolle natürlich Waise Lee (Ching aus A Better Tomorrow). Top dafür gibts verdiente ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 00:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Hero of Tomorrow (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Poon Man Kit ![]() Erhältlichkeit: leicht (Die üblichen AsiaShops) "Crow (Max Mok) will seinen Betel-Nuss-Verkaufsstand in Taipeh lieber früher als später aufgeben und es seinem Bruder Little Santung (Cheung Wing Jing) gleichtun, der ein Handlanger in der einflussreichen Triade von Billy (William Ho Ka-Kui) ist. Als Sam, der Bruder von Billy, nach einer dreijährigen Gefängisstrafe nach Taipeh kommt, gibt es bei einer Feier eine Auseinandersetzung mit einer anderen Triade. Crow erfährt davon und kommt Billy zur Hilfe. Für seinen mutigen Einsatz wird Crow letztendlich von Billy aufgenommen und bekommt den Auftrag mit Sam in der Stadt Tainam den Verräter Peter (Blacky Ko) zur Rede zu stellen. Als es zu einer Auseinandersetzung kommt, tötet Crow Peter mit einem Messer. Sam macht währenddessen seinem Bruder klar, dass er mit dem Triadenleben nichts mehr zu tun haben will und sich zurückziehen möchte. Billy ist darüber natürlich gar nicht erfreut und will Sam nicht gehen lassen. Crow bietet Sam an bei seiner Schwester in Tainam unterzukommen. Auch Crow überlegt die Triade wieder zu verlassen und mit seiner Freundin Naive (Joan Tong Lai Kau) ein ruhigeres Leben zu führen. Probleme gibt es aber, als bekannt wird dass Crows Bruder Little Santung eingetriebenes Geld der Triade in die eigene Tasche gewirtschaftet hat..." ~ rAGE: Gewohnt gute Bloodshed Kost aus Hong-Kong aus der goldenen Ära des HK Action Flicks. Man lässt sich überraschend viel Zeit für die Story und Charaktäre in diesem Film. Was auch der grund für die wenigen, aber schönen Shoot-Outs in der ersten Stunde. Glaube 3-4 waren es. Der Finale Climax ist dann wieder typisch knallhart und sehr genial gemacht. Was mal sehr cool ist, das der Filme ohne dieses Schwarz/Weiß Schema auskommt. Diesmal bleibt alles innerhalb der Triaden ohne das eine der Protagonisten ein Polizist ist oder Undercover Irgendwas. Mir hat er sehr gut gefallen, die Charaktäre waren allesamt sehr sympatisch und fühlt mit ihnen mit. Für den HK-Actionfan mit sicherheit kein Fehlkauf. ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von rAGE (30.01.2009 um 02:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
A Hero Never Dies (ofdb)
Jahr: 1998 Regie: Johnny To ![]() Erhältlichkeit: leicht (Amazon.de, US und HK DVD aber OOP) "Jack und Martin sind die linken Hände von zwei rivalisierenden Gangsterbossen. Jeder von beiden versucht den Boss des jeweils anderen zu töten. Dabei kennen sie sich untereinander, sie kennen und hassen sich. Sie treffen sich nur um sich ihrem Hass aufeinander auszusetzen, um sich gegenseitig zu überbieten, um vielleicht doch den anderen endlich zu töten. - Doch nie kommt es soweit. Eines Tages, bei einer finalen Schießerei der beiden Banden, kommen Jack und Martin beinahe ums Leben. Während sie im Koma liegen versöhnen sich die Triadenanführer und versuchen ihre ehemaligen Gehilfen zu beseitigen. Einer von beiden wird zum Krüppel, der andere verliert seine Freundin..." ~ rAGE: Wohoo ein ziemlich cooler Bloodshed Film. Grad bei so einem Film tut es mir im Herzen weh das nur so eine miese DVD davon gibt. Unscharf blass .... verdammt schade. Die Story ist typisch bietet aber einige unerwartete Wendungen. Besonders als sich Jack und Martin versöhnen um die Gang dann gemeinsam zu erledigen. Shoot-Outs gibts es 3 große und mittendrin noch den ein oder anderen und allesmant wirklich auf sehr hohem Niveau. Ein zwei sachen stören mich aber dann doch zu sehr als das ich eine höhere Wertung geben kann, besonders als bei dem Brand im Krankenhaus die Freundin von Jack ihn zwar in eine Kammer stecken kann, aber dann wohl nicht auf die Idee kommt dort auch rein zugehen und lieber halb verbrennt. Naja ^^ Kleinigkeiten halt. Wie gesagt ... normal macht mir auch ne schlechte DVD nichts aus, weil man ja froh sein sollte sowas überhaupt zu Gesicht zu bekommen ... Aber bei so einem Film isses doch verdammt Schade. ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (31.01.2009 um 22:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
The Last Blood (ofdb)
Jahr: 1990 Regie: Wong Jing ![]() Erhältlichkeit: mittel (öfters OOP, ansonsten bei HKFlix.com) "Während eines gemeinsamen Fluges mit dem revolutionären Religionsoberhaupt Dakka Lama erfährt der Hongkong - Gangster Ben die unglaubliche Wahrheit: Seine Freundin Linda und der Dakka Lama sind aus dem gleichen Blut, hatten, obwohl Linda 60 Jahre später geboren ist, die gleiche Geburtsstunde und sollten auch das gleiche Schicksal erfahren. Ben ist skeptisch. Erst als die beiden beim Verlassen des Flughafens durch Kopfschüsse lebensgefährlich verletzt werden, verschwinden seine Zweifel. Doch ihre gemeinsame Blutgruppe " P " ist sehr selten, und Detective Stone und Ben bleiben nur acht Stunden für die Suche nach den drei Personen in Singapur, die diese Blutgruppe haben." ~ rAGE: Also Actionmaäßig gehts hier ordentlich zur Sache, glaub ein Alternativtitel von dem Film ist Hard Boiled 2, hat zwar überhaupt nix mit dem zu tun, und is lustigerweise auch 2 Jahre vorher gedreht worden ... aber wahrscheinlich nachbenannt wegen dem Shoot-Out im Krankenhaus gegen Schluss des Films. Ich vermisse jedoch eine Grundernsthaftigkeit. Es ist mehr eine Art Comedy-Bloodshed streifen. Ich hab meine HK Actionener aber gerne grimmig. Naja trotzdem kein schlechter Film, Shoot-Outs gibts diesmal wieder reichlich und blutig ... es wird alles zerschossen von Kindern bis Leuten in Rollstühlen, da wird vor nix halt gemach. ![]() ![]() ![]()
Geändert von rAGE (30.01.2009 um 00:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Return Engagement (ofdb)
Jahr: 1990 Regie: Joe Cheung Tung-Cho ![]() Erhältlichkeit: leicht (in den bekannten AsiaShops) "Lung Ho Tin (Alan Tang) is a Triad boss living in Vancouver with his wife, and baby daughter known as Gaga. A war with the Italian Mafia ends with his wife getting killed, and Lung in prison for murdering the mob boss. 16 years pass, and Lung is released and flies to Hong Kong to look for Gaga, who was put in an orphanage. He meets Siu-Lung (May Lo Mei-Mei), a troubled teenage girl, who agrees to help Lung find his daughter, and Tsin Siu-Fung (Elizabeth Lee), a beautiful female bar owner who eventually becomes his girlfriend. Lung connects up with the Hong Kong triads and immediately incurs the jealously of underboss Li Pang (Simon Yam), who decides to take over as the new Triad boss and go after Lung and the two people he cares about ..." ~ rAGE: Sehr unkonventioneller Bloodshed Streifen. Bis 2 Shootouts gibts viel Story. Zu viel ? Naja für einen HK-Actioner muss ich sagen ja. Erinnert mich etwas an Con-Air und Wasabi ... aber naja ... Ein bitterböser Simon Yam tröstet darüber hinweg. Die raren Shootouts sind Blut und Bleihalitg. Aber auch mit dem Rest konnte ich mich anfreunden ...Lustig daran ist ... das überall ANDY LAU angepriesen wird ... und man ihn genau in 2-3 minuten sieht ^^ Alles in allem ... für HK Fans ok ... für den rest ... muss nicht sein ![]() ![]()
Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Gunmen (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Kirk Wong ![]() Erhältlichkeit: mittel (öfters mal OOP, geleg. aber bei HKFlix "in Stock") "Acclaimed new-wave director Kirk Wong and Hong Kong mega-producer Tsui Hark team up for Gunmen, a hard-nosed action drama set in turbulent 1930s Shanghai. Versatile Tony Leung Ka Fai stars as Ding Chun Bee, an honorable, righteous cop in a time when honorable, righteous cops were in short supply. Finding corruption on all levels of the police force, he enlists his old war buddies (Waise Lee, Mark Cheng, and John Woo's award-winning film editor, David Wu!) to help him in his quest to bring solid justice to the streets of Shanghai. Opposing him is vicious opium smuggler Haye (Adam Cheng), who has an old score to settle with Ding, and will stop at nothing to exact his revenge. Co-starring Elizabeth Lee as a tragically doomed prostitute, and Carrie Ng as Ding's suffering wife. The highlight of Gunmen: tense shootouts reminiscent of Sam Peckinpah and John Woo, which comes as ultimate proof that Hong Kong heroic bloodshed isn't limited to eighties triad films" ~ rAGE: Lange hab ich darauf gewartet bis er endlich gekommen ist Über einen Monat lieferzeit, aber das wartet hat sich gelohnt. Bin ja ein großer Fan von 1930/1940er Settings in Filmen, daher war dieser weit oben auf meiner Bloodshed Wunschliste. Und um es vorwegzusagen er hat mich nicht enttäuscht. Die Story ist ganz ok, das typische halt Freunde - Waffen und Böse Jungs. Shootouts gibt es massenweise und sind auch teils recht blutig in Szene gesetzt, besonders der Schluss ist Bloodshed typisch diesmal auch wieder in Zeitlupe.![]() ![]() ![]()
Geändert von rAGE (31.01.2009 um 00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Exiled (ofdb)
Jahr: 2006 Regie: Johnny To ![]() Erhältlichkeit: leicht (Amazon und die üblichen AsiaShops) "Nach vielen Jahren treffen die Gangster Blaze, Fat und Tai auf ihren alten Freund Wu. Doch der Auftrag von Blaze und Fat besteht darin Wu zu töten. Als Tai und Cat davon erfahren, wollen sie den Mord an ihren Freund verhindern und die zwei Killer umstimmen. Für Blaze und Fat kommt es zu einem Konflikt zwischen Freundschaft und der Loyalität zu dem mächtigen Gangsterboss Fay. Die einzige Option die ihnen noch bleibt, ist ihren Boss zu eliminieren. Eine tödliche Hetzjagd durch die dunklen Straßen von Macao beginnt..." ~ rAGE: Wahrscheinlich der "neuste" Bloodshed Streifen. Und auch einer meiner Favoriten. Laut Johnny To handelt es sich hierber mehr um einen modernen Western ... wie recht er doch hat. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge. Blut und Shoot-Outs gibt es reichlich, besonders der Schluss mit der "Red-Bull Dose" ist wohl ein unikum. Toller Film, sympatische Charaktäre und ein cooler Score. Bloodshed Herz was willst du mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
The Mission (ofdb)
Jahr: 1999 Regie: Johnny To ![]() Erhältlich: leicht (Amazon und AsiaShops) "Eiskalt, aufbrausend, verfressen, elegant, verführerisch – und alle knallhart: Das sind die fünf Profis, die mit ihrem Leben für die Unversehrheit des Triadenbosses Lung (Eddy Ko) garantieren. Nach einer Serie von Mordanschlägen wurden sie engagiert, um Lung rund um die Uhr zu schützen. In harten Shoot-Outs mit den Gegnern wachsen Curtis (Anthony Wong), Roy (Francis Ng), James (Lam Suet), Mike (Roy Cheung) und Shin (Jackie Lui Chung-Yin) zu einer wortkargen, solidarischen Einheit zusammen. Als die Attentäter entlarvt und hingerichtet sind, stellt Lung die Loyalität seiner Bodyguards auf eine grausame Probe: Shin hat die junge Frau des Bosses verführt. Eine Regelverletzung, für die es nur eine Strafe geben kann - den Tod, vollstreckt von seinen vier Kameraden ..." ~ rAGE: Quasi der erste Teil von Exiled. Die Story ist nichts atemberaubendes, aber wer sich das von HK Action erwartet ist sowieso im falschen Genre Hervorzuheben ist das toll choreographierte Shootout im Einkaufszentrum. Ansonsten bleibt Altmeister Johnny To beim bewährten, und das ist gut so.![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Fulltime Killer (ofdb)
Jahr: 2001 Regie: Johnny To ![]() Erhältlichkeit: leicht (Amazon und AsiaShops) "Die Nr. 1 der Profikiller Asiens ist bekannt unter dem Namen O (Takashi Sorimachi) und arbeitet präzise, lautlos und tödlich. Er lebt zurückgezogen; einzig und allein seine Putzfrau Chin (Kelly Lin) ist eine Bezugsperson für ihn. Ganz anders ist der junge Killer und Lebemann Tok (Andy Lau), der seine Aufträge stets mit viel Getöse und Aufsehen erledigt. Tok will die Nr. 1 der Profikiller werden und versucht an O heranzukommen - und zwar über Chin..." ~ rAGE: Jetzt ist mir überhaupt mal aufgefallen wie viele Johnny To Filme ich eigentlich hab ^^ Egal ... Die Story in diesem HK Actioner ist mal erfrischend anders. 2 Profikiller wetteifern um die Vorherschaft. Das verspricht viel coole Zeitlupen Shootouts. Besonders die lange und wunderschöne Kamerafahrt am Bahnhof gehört sicher zu den Highlights des Films. ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Flaming Brothers (ofdb)
Jahr: 1987 Regie: Joe Cheung Tung-Cho ![]() Erhältlichkeit: mittel (Universe nur mehr über ebay, HKL leicht über die bekannten Shops) "Wing (Alan Tang) und Fat (Chow Yun Fat) sind beide Unterweltbosse die es zu etwas gebracht haben. Doch beide streben noch mehr macht an. Mit erfolg gelingt es ihnen ihre Stellung immer weiter auszubauen, bis sie jedoch den Triadenbossen in Hong Kong zu mächtig werden. Man beschließt sie auszuschalten. Zur Überraschung aller leisten die beiden auf frechste Weise wehementen Wiederstand..." ~ rAGE: Vorgestern angkommen, wieder ein Bloodshed aus den glorreichen Zeiten des HK Actionfilms. Ein wirklich feiner Film muss ich sagen. Neben den Shoot-Outs wird viel Zeit mit einem guten (so weit es für einen Actionfilm möglich ist) Storyaufbau verbracht. Liebe - Freundschaft - Ehre und natürlich Blei. Der Schluss Shootout hat es wirklich in sich, besonders wenn Fat und Tang von zwei Seiten auf ein andere zulaufen und massenweise Böse Buben abknallen, auch das Ende wartet mit einer überraschenden Wendung auf. Hätt ich net gedacht das mich ein Bloodshed noch überraschen könnte ;-) Hatte übrigens das Glück noch eine Universe DVD zu bekommen ... die Remasterde von HKL hat zwar das bessere Beld ist aber übelst gezoomt. Versucht also euer Glück bei Ebay ... es lohnt sich. ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
City War (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Suen Cheung ![]() Erhältlichkeit: leicht (über die bekannten AsiaShops) "Die Polizisten Ting und Ken haben vor 10 Jahren den Drogendealer Ted verhaftet und ins Gefängnis gebracht. Nach Teds Freilassung musst Ting dafür sein Leben lassen. Nachdem Kens Familie ebenfalls ermordet wird, sagt er den Verbrechern gemeinsam mit seinem Freund Dick den Kampf an." ~ rAGE: Hmmm, da hab ich ich mir wohl etwas zu viel erwartet. Chow Yun Fat und Ti Lung, die beiden schon aus A Better Tomorrow bekannten Protagonisten in einen Bloodshed Streifen wieder zusammen. Tja, war wohl nix. Nach geschlagenen 62 minuten bekommen wir die erste Actionszene serviert. DAS ist hart an der Grenze. Die Einführung in die Charaktäre ist ja schon und gut, aber wir sind ja in einem Actionfilm ... auch wenn die restlichen 30 minuten wieder für alles entschädigen bleiben bei mehrmaligen ansehen immer noch die längen der ersten Stunde. ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
....dreams of Gianna
![]() Registriert seit: 13.04.2004
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
Land:
![]() |
Durch sein Erscheinen auf DVD dieser Tage, hat sich mir auch Hero/Shanghai Hero/The Big Boss wieder mal in Erinnerung gebracht.
http://www.ofdb.de/film/1594,Shanghai-Hero---The-Legend Ein etwas älterer Film von Corey Yuen mit viel blutigem Axt-Geschwinge und Bloodshed-Showdown.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
On the Run (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Alfred Cheung ![]() ![]() Erhältlichkeit: leicht/mittel (HKFlix hat ihn meistens "In Stock") "Wir schreiben das Jahr 1997, die Zeit der Unruhen, Ungewissheit und der Korruption. Eine junge Drogenfahnderin wird durch einen gezielten Kopfschuss von einer Profikillerin umgelegt. Bill, Ex-Mann der Verstorbenen versucht auf eigene Faust, dieses rabiate Verbrechen aufzuklären. Bald findet er heraus, dass korrupte Polizisten dahinter stecken. König der Drogendealer ist Senior Officer Lui, welcher der Liebhaber von Bills Ex-Frau war. Bill verbündet sich mit der Killerin, um den Fall zu klären. Von nun an heißt es, Jagen und gejagt zu werden..." ~ rAGE: Nach dem enttäuschenden City War bin ich wieder mal wieder positiv überrascht worden. Kannte Yuen Biao nur aus Power Man und wusste gar nicht das er auch "solche" Rollen gut spielen kann. Action und Spannung kamen hier nicht zu kurz, der Film legt am Anfang ein ordentliches Tempo vor ... bleibt durchgehend spannend und es fließ wieder Ordentlich Blut. Assasine Pat Ha ist übriges verdammt heiß ^^ Mein leiber Herr Gesangsverein. Das Ende ist HK typisch ... apprupt ... was hier aber auch an der DVD liegt ... aber bin nun ja dran gewohnt. Kurzes Fazit ... ja doch ... kann man empfehlen. ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (23.02.2009 um 12:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
Fury (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Johnny Wang Lung Wei ![]() Erhältlichkeit: leicht (in den bekannten Asiashops ist die VCD nachwievor erhältlich) "In Fury, Lee, Chan, and Wong play three fast friends in the Hong Kong underworld overseeing the transfer of counterfeit US dollars to their associates in the Taiwanese mob. Lee's cousin is in charge of arranging the handoff, but he's also a police snitch. The botched operation ends in Wong's arrest and a narrow escape for Lee and Chan. The double-crossing cousin doesn't want any loose ends left alive, however, and goes after Chan and even Wong's wife. Upon his release from prison, Wong reunites with Lee to get some triad-style revenge on the man who set them up." ~ rAGE: Tja meiner erste VCD Wärer aber stark dafür das der Film mal auf DVD erscheint ... die Story ist Textbook Bloodshed. Freunde - Verrat und er Climax gegen den Bösewicht mit dem ultimativen Preis der zu zahlen ist. Und ich muss gestehen so ausgelutscht das ganze "mal wieder" klingt, hat es doch wie immer unterhalten. Mit Philip Chan und Waise Lee sieht der HK Action Fan wieder bekannte Gesichter ... und auch die Action enttäuscht nicht. Es gibt wieder blutige Shootouts, einiges an Martial-Arts ... einzig die etwas störende Musikuntermalung in einigen Szenen fällt negativ auf. Für HK-Bloodshed Fans auf jeden fall empfehlenswert ... bei Yesasia gibt ihn für gerade mal 4,99 $ was etwas mehr als 3 € sind.![]() ![]() ![]()
Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
流血
Land:
![]() |
As Tears go By (ofdb)
Jahr: 1988 Regie: Wong Kar-Wei ![]() Erhältlichkeit: leicht (u.A. bald als Blu-Ray erhältich, die üblichen AsiaShops) "Wah und Fly sind Blutsbrüder im Großstadt-Dschungel Hongkongs. Wah verdient sich seinen Lebensunterhalt als Schutzgelderpresser der Triaden und kümmert sich außerdem um Cousine Ngor, die frisch aus der Provinz in seinen Armen landet und sich prompt verliebt. Der jüngere Fly ist ein Hitzkopf, der immer wieder Streitereien anzettelt, für die Wah einstehen muß. Zuletzt hat er sich mit "Triaden-Kollegen" Toni angelegt und schuldet ihm einiges an Geld. Doch als Wah für Fly das Geld an Toni bezahlen will, wird deren Verhätnis nicht besser zueinander. Dann gibt es einen gefählichen Job vom Paten. Toni oder Wah sollen ein ehemaliges, jetzt in Haft sitzendes Mitglied töten, bevor dieser im Gericht aussagen kann. Unter Druck nimmt Wah mit Fly den Job an. Doch Fly will zunächst Rache an Toni, während zwischen Wah und Ngor eine ungewöhnliche Liebe entsteht..." ~ rAGE: Tja-ja ... das ist / war also Wong Kar-Wei erstlingswerk. Mir hat der film durchgehend Spaß gemacht. Andy Lau rockt und eine wundervolle Maggie Cheung gibts obendrein. Action wird sehr intelligent eingesetzt, es gibt jetzt keine 1 gegen 300 Mann Shoutouts mit unendlicher Munition. Das ganze Triadenleben wird eher trist, einsam und hart dargestellt und nicht heroisch wie in vielen der anderen Bloodshed streifen. Doch gibt es weiterhin viele Gemeinsamkeiten ... Freundschaft, Verrat, Ehre ... alles kommt auch in As Teras go By vor. Und obendrein die tragische Liebesgeschichte zwischen Lau und Cheung. Der Finale Climax wurde wirklich toll in Szene gesetzt ... auch wenn er realtiv kurz und für manche unversöhnlich ausgeht. Aber das ist man vom HK-Action Kino ja schon gewohnt. Die Musikauswahl passte auch wie die Faust aufs Auge. Kurzes Fazit. Ein sehr guter Film. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trailer Geändert von rAGE (30.01.2009 um 01:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
a Beast like non before..
![]() ![]() Registriert seit: 12.02.2006
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
Land:
![]() |
Danke...
The Big Heat wird sicher mal angeguckt
"Wo einst Tiere und Pflanzen im Einklang mit ihrer Umwelt lebten, breitet sich seit einigen hundert Jahren eine Krankheit aus. Sie zerstört die Welt, ihre Tiere, ihre Pflanzen und sich selbst. Diese Krankheit nennt sich Mensch und ihre Symptome sind Gewalt, Missbrauch, Folter und Mord." ![]() !!!Don´t mess with Texas!!!
Brutal Death Metal at it´s fuckin`best! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|