Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118
    Professor Chaos Avatar von s. lasher

Standard Das große "STARSHIP TROOPERS"-Special anlässlich meines 50. Filmeintrags!

STARSHIP TROOPERS
    Paul Verhoeven, 1997
    SPIO/JK, uncut

Starship Troopers auf ofdb.de
    Starship Troopers auf wikipedia.de
    Trailer engl.

MÖCHTEN SIE GERNE MEHR WISSEN?
    Nach "Robocop" und "Total Recall" setzte Starregisseur Paul Verhoeven neue Maßstäbe mit diesem Actionthriller im Science-Fiction-Genre.
    In ferner Zukunft herrscht endlich Frieden auf der Erde. Einzig und allein die Einteilung in Soldaten und Zivilisten unterscheidet die Menschen. Trotzdem lauert Gefahr: Killer-Insekten aus einer anderen Galaxie haben der Erde den Krieg erklärt. Ihr Ziel ist es, alles Leben zu zerstören, und die Angreifer scheinen unbesiegbar. Eine Armee junger Soldaten wird auf einen feindlichen Planeten geschickt, um in einer letzten großen Schlacht die Menschheit vor der Ausrottung zu bewahren. Unter ihnen befindet sich auch Johnny Rico (Casper van Dien), der einst zum Militär ging, um seiner Freundin zu imponieren. Er steht nun vor einem Kampf, den keiner der Beteiligten jemals vergessen wird, denn die Starship Troopers haben ihren Gegner mehr als unterschätzt...

(Text der Touchstone Pictures-DVD)

Die Erde scheint ein sicherer Planet, die Menschen leben friedlich zusammen. Doch die neue Gefahr droht aus dem All! Bugs, riesige Killerinsekten greifen die Erde an! Rico, der eigentlich nichts vom Militär hält, verpflichtet sich aus Liebe zu der wunderhübschen Carmen... Und landet bei der mobilen Infanterie! Die fungiert auf dem Planeten Klendathu als Kanonenfutter, denn ihre Waffen scheinen relativ machtlos gegen die angreifenden Monster zu sein! Doch da diese bestialischen Viecher schon die halbe Menschheit vernichtet haben, kämpfen alle aus Verzweiflung und Rache munter weiter. Schließlich finden sie den Brainbug, sozusagen den Anführer der Killerinsekten! Sie haben keine Wahl... Das Viech muss dran glauben!!!
    (Eigene Inhaltsangabe)

Dass Starship Troopers technisch ein Meisterwerk ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen! Hier zeigen die Bilder, was gezeigt werden muss! Und das in bester Qualität! Auch an den schauspielerischen Leistungen gibt es nichts zu zweifeln, die Rollen sind gut, schön und überzeugend besetzt. Die Darstellung der zweigeteilten Gesellschaft ist perfekt inszeniert, besser hätte man es nicht machen können. Hin und wieder erkennt man zwar einen geränderten Rand, aber was soll´s, diesem Film schadet es nicht, da es nur dem geschulten Auge auffällt (das diesen Film schon unzählige Male verschlungen hat)!

Dazu kommt, dass uns hier nicht nur ein Science-Fiction-Spektakel mit Splattereffekten der feinsten Sorte geboten wird, nein, hier wird auch Gesellschaftskritik geübt! Gleichen die Uniformen der Troopers doch extrem denen der SS, ist der militärische Drill doch ausgerichtet auf Gehorsam und willenlose Befehlsausführung! Wer hier Fragen stellt, bekommt höchstens "lebenspraktische" Antworten... "Wozu braucht man ein Messer im Atomkrieg?" - Wer den Film kennt, weiß die Antwort
    Befehlsverweigerung oder Mißachtung wird martialisch bestraft!

Meine persönliche Liebe zu diesem Film entwickelte ich bereits beim ersten Betrachten im Kino. Ich war knappe 16 Jahre alt, der Film frei ab 18. Clever wie wir Jungs so waren, wählten wir den Samstagabend zum Kinobesuch, in der Hoffnung im Andrang der Gäste unterzugehen! So war es jedoch nicht! Der Kinobesitzer und Kartenabreißer meiner kleinen Heimatstadt hatte ein gutes Auge und forderte meinen Ausweiß! Hätte mein Kollege mich nicht geistesgegenwärtig am Arm gepackt und mit den Worten "Da oben ist mein großer Bruder!!!" einfach weg- und zwischen den drängelden Leuten durchgezogen... Wer weiß, möglicherweise wäre mir mein großartigstes Kinoerlebnis verwehrt geblieben! Auf riesiger Leinwand den Kampf der glorreichen Straship Troopers mitzuerleben war einfach überwältigend! Nie werde ich die Szene vergessen, in der ein Trooper bei einer Übung einen Kopfschuss kriegt, weil er seinen Helm nicht trägt! Das entsetzte Puplikum war starr vor Entsetzen, meinem Kollegen und mir kam nur ein kräftiges "Booooooah, watt?" über die Lippen! Ja, wir johlten und fieberten mit, als wären wir selber an der Front! Ich werd es nie vergessen!

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch, ein gebrülltes "Rico´s Roughnecks! - Huah!!!" in den Raum zu werfen. Das ich diesem Film die volle Punktzahl mit einer Krone oben drauf gebe, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern!!!!!

/ 10

Weitere Links:
    Starship Troopers 2 - Held der Förderation
    Starship Troopers 3 - Marauder
    Starship Troopers TV-Serie
    Starship Troopers Game
    Geändert von s. lasher (06.03.2008 um 16:28 Uhr)
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

TAUSCHEN - KAUFEN - VERKAUFEN

Standard DAS IST SPARTA!

300
    Zack Snyder, 2007
    FSK16, uncut

KLICK!

TRAILER!

Geschaut am: 03. 03. 2008

Xerxes, Gottkönig des persischen Reiches, will allmächtig werden! Er hat schon viele Völker unterworfen und er schickt Abgesannte zu König Leonidas, dem Herrscher von Sparta!
    Dieser macht ziemlich deutlich klar, dass Spartaner kein Volk sind, dass sich unterwerfen lässt. Doch seine Orakel verbieten ihm den Krieg. Im Bewusstsein, dass Sparta untergehen wird, wenn er dem persischen Heer keinen Widerstand leistet, sammelt Leonidas die 300 besten Krieger Spartas um sich, um das schier unermessliche große persische Heer in einer kleinen Schlucht zu bekämpfen!

Die Story dieser Comicverfilmung ist schnell erzählt und beinhaltet keine sonderlich komplexe Geschichte. Das macht aber überhaupt nichts!!! Was hier geboten wird, ist einfach nur großartig! Vor grandios animierten Hintergründen machen insbesondere die Kämpfe ordentlich was her!
    300 ist ein wirklich fesselnder Film, ein wahres Meisterwerk! Der Mut und die Entschlossenheit der spartanischen Krieger wird sehr glaubhaft rübergebracht, ihre Kampftechniken sind begeisternd! Die Rollenbesetzungen hätten auch besser nicht sein können!

Dieser Film hat mich wirklich von den Socken gehauen! Nicht nur, dass hier bildtechnisch einfach herrliches geleistet wurde, die Umsetzung des Comic-Styles ist mehr als gelungen! Man bekommt das Gefühl, in einem bewegten Comic zu sein! Und man wird fast neidisch, nicht selber neben König Leonidas gekämpft haben zu dürfen!!!

Hab ich irgendwo was negatives geschrieben? NEIN, und mir würde auch nichts einfallen! Dieser großartige Film hat sich redlich 10/10 verdient, weswegen ich mir auch die Erstauflage der CE mit (kleinem) Helm gegönnt habe! Meine Güte sieht dass schön aus in der Vitrine!!!!!

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Don´t open ´til Christmas

Fröhliche Weihnacht
    Edmund Purdom, 1985
    ungeprüft, uncut

KLICK!

Kleiner Vorgeschmack!

Geschaut am: 05. 03. 2008

London zur Weihnachtszeit... Ein wahnsinniger Killer treibt sein Unwesen! Er ermordet Weihnachtsmänner auf bestialische Art und Weise. Das besondere ist, die Weihnachtsmänner müssen immer in besonderen Situationen getötet werden. Wenn sie betrunken sind, in der Peepshow sitzen oder sich auf sonstige, einem Weihnachtsmann nicht würdige Art verhalten. Scotland Yard tappt im Dunkeln, die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken!

Relativ schlecht inszenierter Slasher, der sich stark am Stil italienischer Giallos orientiert. Schlechte Schauspieler, Effekte... Naja, es gibt schlimmeres, aber maximal im Mittelfeld anzuordnen!
    Insgesamt betrachtet ein Film, der vielleicht noch kurzweilige Unterhaltung bietet, dem es aber nichts ausmacht, in der Flut ihn umgebender Horrorfilme unterzugehen! Wenigstens bekommt man einen kleinen Einblick ins London Dungeon, aber natürlich vor ca. 20 Jahren!

Ich geb nur 3/10, denn man kann knapp 85 Minuten auch mit besserem Material füllen!

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Puppetmaster

Puppetmaster I
    David Schmoeller, 1989
    FSK18 (angeblich), uncut

KLICK!

TRAILER!

Geschaut am: 06. 03. 2008

Bodega Bay, 1939. Ein Puppenbauer lebt in einem Hotel, wo er eilig seine Puppen vor bösen, fremden Männern verstecken muss! Denn er besitzt eine besondere Gabe: Er kann seinen leblosen Puppen Leben einhauchen! Diese Macht in den falschen Händen könnte Böses auslösen!
    Yale Universität, heute: Ein Team von parapsychologischen "Forschern" macht sich auf den Weg, um die Macht des längst an Suizid verstorbenen Puppenbauers aufzuspüren. Doch seine Puppen machen ihnen das Leben mehr als schwer...

Diese Werk der späten 80er besticht vor allem mit den toll und detailliert dargestellten Puppen, die ziemlich böse Fähigkeiten haben! Die Story des Films ist nicht unbedingt was ganz neues, verschiedene Puppen oder ähnliches mit bösen Fähigkeiten hat es schon immer mal irgendwo gegeben, doch diese hier haben es mir besonders angetan! Bei der Umsetzung ihrer Bewegungen wurde sich sehr viel Mühe gegeben, denjnoch merkt man, dass hier keine Computereffekte zum Einsatz kamen! Aber das ist auch gut so!
    Das Bild der DVD, genauso wie der Ton, sind ziemlich gut, nur zwei oder drei Szenen fallen durch das Raster! Der filmerprobte Horrorfan stellt hier natürlich sofort fest, dass es sich um geschnittene und nachträglich eingefügte Szenen handelt, also ist dieser Qualitätsunterschied positiv zu vermerken. Bei den Szenen handelt es sich um eine Sexszene sowie einige Faustschläge mehr ins Gesicht!
    Manch DVD-Sammler wird sofort wissen, dass es sich hierbei um ein Bootleg handelt... Tja, prinzipiell auch nicht meine erste Wahl, aber was will man machen, wenn eine solche Perle des Horrorfilms keine einzige deutsche Veröffentlichung bekommen hat??? Und diese hier auch noch wunderschön ist? Genau - Kaufen!

Insgesamt bekommt der Film von mir 7/10, da er eine schöne Geschichte erzählt und die kleinen Killerpuppen wirklich zu herzallerliebst sind!

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Sweeny Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    Tim Burton, 2007
    FSK16, uncut

KLICK!

Trailer!

Geschaut am: 05. 03. 2008

Einst lebte in London ein Barbier, der eine wunderschöne Frau und ein wunderschönes Baby hatte. Doch der böse Richter Turpin beneidete ihn um diese beiden und brachte ihn hinter Gitter, für 15 Jahre! Als der Barbier nach London zurückkehrt, nimmt er einen neuen Namen an: SWEENEY TODD! Und er will Rache, denn seine Frau nahm sich das Leben, seine Tochter ist nun das Mündel von Turpin! Und wie könnte sich der beste Barbier Londons besser rächen als mit dem Rasiermesser?

Was für ein herrliches Grusical Sweeney Todd ist wirklich, wirklich ein überwältigender Film! Nicht, dass ich mit einer Enttäuschung gerechnet hätte... Was macht man schon falsch mit Johnny Depp in Tim Burton-Filmen? Nicht mal die Tatsache, dass fast nur gesungen wird, konnte mich abschrecken! Dies erweist sich übrigens als wirklich wundervoll und lässt den Film zu einem einmaligen Kinoerlebnis werden! Ich kann lediglich nachteilig anmerken, dass ich hier und da das Gefühl hatte, dass ein wenig Wortspielerei und Wortwitz mit den Untertiteln untergeht! Etwas mehr Englischkenntnisse hätten mir vielleicht nicht geschadet!
    Die Story des Films ist wirklich grandios und die Rollen perfekt besetzt! Auch die Gesangsstimmen sind wunderschön, lediglich Joannas helles engelsgleiches Gefiepse nervte etwas... Aber sie singt ja nicht viel, denn eine Nachtigall in Gefangenschaft singt nunmal nicht!

Selbst Gorehounds kommen bei diesem Meisterwerk auf ihre Kosten! Ich konnte garnicht zählen, wiewiele Kehlen hier auf Sweeneys mörderischem Stuhl seine "glatteste Rasur" kennen lernen durften! Und die "Entsorgung" sorgt für noch mehr Unterhaltung, glaubt es mir!

Ich vergebe die volle Punktzahl, denn dieses Kinoerlebnis wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

/ 10
    Geändert von s. lasher (06.03.2008 um 16:47 Uhr)
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard

Hellraiser: Inferno
    Scott Derrickson, 2000
    FSK18, uncut

KLICK!

TRAILER!

Geschaut am: 10.03.2008

Ein hochkorrupter Cop muss sich seinen Dämonen stellen! Er beschwört, unbewusst, die Cenobidne hervor... Fortan weiß er nicht mehr, was Realität und was grauenvolle Visionen sind!

Dieser Teil der Hellraiser-Reihe besticht durch seine Story, die mal was Neues bietet. Im Vordergrund stehen die Ermittlungsarbeiten von FBI und Polizei, die den Cop für den Killer halten. Logisch, denn er weiß was und wo was passiert!!! Doch er wird gezwungen, Pinheads grausames Spiel mitzuspielen, wenn er sich selbst retten will!

Die Cenobiden sind toll, doch Doug Bradley kommt zu kurz! Insgesamt ein unterhaltsamer Film! 7/10

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Im Land der Raketenwürmer

TREMORS - Im Land der Raketenwürmer
    Ron Underwood, 1990
    FSK16, uncut

KLICK!

Geschaut am: 11.03.2008

Inmitten der amerikanischen Einöde befindet sich ein kleines Nest namens "Perfection". Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge, Menschen verschwinden! Es stellt sich heraus, dass vier äußerst hungride Graboiden in dem winzigen Örtchen ein leckeres Picknick veranstalten wollen!

Dieser Film weckt alte Jugenderinnerungen in mir! Großartig! Viel Action und cleverer Kampf gegen die Riesenviecher, jede Menge coole Sprüche und Munitionsverbrauch! Einfach nur toll!

Daher: VOLLE PUNKTZAHL!

/ 10
    Geändert von s. lasher (15.03.2008 um 14:24 Uhr)
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Verdammt, die Zombies kommen

Return of the living Dead
    Dan O'Bannon, 1985
    BBFC 18, uncut

KLICK!

TRAILER!

Geschaut am: 12.03.2008

"BRAINS!" "MORE BRAINS!"

Ja, die Zombies sind los! Es erweißt sich nun mal als ungünstig, wenn lokale Pathologien höchstgeheime Giftmüllfässer des amerikanischen Militärs in ihren Kellergewölben aufbewahren, um neuen Hilfskräften das Fürchten zu lehren!

Die Mutter aller Zombiekomödien (und der nicht romeroesken Zombies) ist wirklich ein sehr lustiges Stück Filmhistorie, bietet nette Effekte und gute Lacher! 9/10

/ 10
    Geändert von s. lasher (15.03.2008 um 14:32 Uhr)
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard Ticks

C2 - Killerinsect
    Tony Randel, 1993
    ungeprüft, uncut

KLICK!

Geschaut am: 15. 03. 2008

Eine Gruppe auffälliger Großstadtkinder soll einige Zeit in der Wildniss verbringen, um von dummen Gedanken abzukommen und zu lernen, wie das echte Leben aussieht. An ihrem Camp angekommen, finden sie so gleich merkwürdige und eklige Concons...
    Im unmittelbaren Umfeld des Camps haben sich die Arbeiter, seit Schließung der Holzmühle allesamt arbeitslos, auf den Anbau von Marihuana spezialisiert! Sie verwenden giftige, chemische Düngemittel, um den Pflanzenwachstum zu beschleunigen!
    Was niemand ahnen konnte... Ein kleines Insekt, der Holzbock, auch als Zecke bekannt, profitiert ebenso von dem giftigen Stoff!

Was für ein grandioser Trash! Ich als bekennender Zeckenhasser habe mich doch sehr gefreut einen Film zu finden, der meine Alpträume wahr werden lässt! Uaah, wie eklig und fies sind doch diese miesen, kleinen Biester, die an einem hochkrabbeln und sich festbeißen und ansteckende Krankheiten übertragen! Ich hasse sie wirklich abgrundtief, diese blöden Mistviecher!
    Hier werden sie riesig! Richtig riesig! Und hungrig! Doch am Ende kriegen sie ordentlich auf die Fresse!!! Richtig so!

Toller Film, gute Unterhaltung, doch wer kognitiven Anspruch sucht --- Der möge doch bitte einen anderen Film gucken 8/10

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Standard KOLOBOS

KOLOBOS
    D. Liatowitsch; D. Ocvirk, 1999
    ungeprüft, uncut

KLICK!

TRAILER!

Geschaut am: 18. 03. 2008

Ein Künstler lädt einen Haufen Judendlicher in sein Haus ein.. Es gibt kostenlose Unterkunft und Verpflegung, man kann tun und lassen, was man will! Einzige Bedingung: Alles wird auf Video aufgenommen!
    Was als lustig klingender Wochenendtrip beginnt, wird schnell zum mörderischen Höllenritt: Das Haus ist verriegelt und die Kids dem, was sie dort erwartet, schutzlos ausgeliefert!

Kolobos ist ein abwechslungsreicher Slasher auf relativ hohem Niveau! Ich bin begeistert! Hatte ich doch wesentlich weniger von einer (mir noch unbekannten) Red Edition erwartet, fesselte mich dieser Film sehr schnell! Zwar merkt man schon, dass hier kein riesiges Budget zur Verfügeung stand, doch dieses Manko wird sehr gut durch schauspielerische Leistung und Stimmung kompensiert!
    Die Story weist einige spannende Clous und wendungen auf und das Ende kommt mehr als überraschend! Nicht schlecht!

Für diese gute Unterhaltung auf einem gewissen Niveau, die wenigstens mal versucht etwas anders zu sein gibt's von mir verdiente 8/10!

/ 10
    ICH SUCHE RED EDITIONS!

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte