@ Men behind the SUn:
is der wirklich so abgrundtief brutal und krass oder is das nur wieder so ne promosache wie zb. bei "Man-Eater"?![]()
''Der Härtegrad dürfte das Fassungsvermögen einiger übersteigen!''
Men Behind The Sun
Hongkong, 1988, T.F.Mous
OFDB IMDB
FRONTS:
COVERS:
VOICES:
''Im Zweiten Weltkrieg nimmt Japan den Norden Chinas ein und gründet den Marionettenstaat Manchouku. Dort, in der Region von Harbin, wird das Lager 731 aufgebaut. Unter der Leitung von Dr. Lt. Gen. Shiro sollen hier biologische Kampfstoffe getestet werden. Die Japaner sammeln Maruts, wie sie die chinesischen "Laborratten" nennen, ein, um an ihnen grausame Experimente durchzuführen. Sie gefrieren Körperteile ab, sezieren Menschen bei lebendigem Leibe, vergasen sie und töten sie auf möglichst groteske Art ...
Der Exploitation-Klassiker "Men Behind the Sun" wäre nicht mehr als jeder andere Schocker, wenn die Story nicht auf Tatsachen basieren würde: 3000 Menschen sollen im Lager 731 den Tod gefunden haben - was Regisseur Mou Tun Fei auf voyeuristische, anti-japanische und sehr brutale Art wiedergibt. "Men Behind the Sun" ist sicher nichts für schwache Nerven, aber oft in den Gewaltszenen derart grotesk, dass man beinahe lachen muss, anstatt zu weinen. Die Realität ist jedenfalls grausamer als das, was auf reisserische Art hier gezeigt wird. Die brutalste Szene im Film ist jedoch keine mit Menschen, sondern eine mit einem Tier: Eine Katze wird in einen Raum voller Ratten geworfen und brutal zerfleischt. Wenn die Katze echt starb in dem Film, kann ich das nicht gutheissen. Mou weigert sich, die Szene zu kommentieren, doch Experten sind sich uneins, ob die Sache echt war. Kein Film is es jedenfalls wert, ein Tier dafür zu opfern. Wie dem auch sei: "Men Behind the Sun" ist eine krasse Sache, sehenswert für alle, die sich gerne schocken lassen!''
Quelle: molodezhnaja.ch
''Menschenverachtender Schund, dem es weniger darum geht die Verbrechen in der Vergangenheit aufzuzeigen als zu schockieren. Was man da zu sehen bekommt ist schon verdammt hart! Ein wirklich übler Streifen!''
Quelle: yopi.de
''Grausam, grausamer, "Men Behind the Sun". Dieses Werk ist derart kalt und schonungslos insziniert, dass es einen da trifft, wo es weh tut und am Ende pures Grauen hinterlässt. Das hier gezeigte ist wirklich geschehen und stellt für mich den intensivsten Anti-Kriegsfilm aller Zeiten dar, die Atmosphäre und der Pseudo-dokumentarische Stil tragen dazu natürlich auch bei. Alles in allem ein Film, der schonungslos mit einem Tabuthema abrechnet und nur von Leuten gesehen werden sollte, die wissen was sie erwartet!''
Quelle: ciao.de
PICS:
SITES:
Deutsch
dtm.at
de.wikipedia.org
Englisch
heroic-cinema.com
hkfilm.net
dvdmaniacs.net
monsterhunter.coldfusionvideo. com
Französisch
hkcinemagic.com
ohmygore.com
devildead.com
films.psychovision.net
GOODIES:
Artikel ''Einheit 731''
de.wikipedia.org
Artikel ''Die Nacht des Lebendigen weicht vor der Helligkeit des Todes -
Über den Splatterfilm als postmodernes 'Theater des Grauens'''
die-grenze.com
Artikel ''Metagenres & Co.''
grauen.de
Soundtrack ''MEN BEHIND THE SUN – unit 731 10"
steinklang-records.at
store.tesco-germany.com
shopping.news.ch
Bezugsmöglichkeit ''Men Behind The Sun DVD''
amazon.com
ALLMIXEDUP:
Aushangbilder
CLIPS:
Trailer ''Men Behind The Sun''
japan-shock.com
Clip ''Cold Injuries Test'' -
I been having a difficult time with these clips as late, I question why i put them up. Recently I was contacted by a descendent of the victims of 731, and I wasn't sure that I wasn't just being cruel by posting these videos.
These clips are horrible and you won't forget them once you see them, but why share them? This was a question I had a hard time answering.
Even gore-hounds have a hard time watching "the Men behind the Sun" or "salo." these movies rise above the other exploitative ilk because they manage to capture some real evil on screen, not just extreme gore. this movie should terrify, it should horrify, it should leave you feeling a lit bit empty, because you cannot watch such evil and be unaffected.
this movie was screened to an incredulous crowd of japanese college students, who were angry at how the japanese were depicted. The film was then screened again except to the same crowd this time with the actual soldiers present who confirmed that not only is the movie not exagerating, but it wasn't nearly as horrible as what really happened.
I hope all who watch this find it horrible.
And I hope the images become indelible.
learn more about it here http://en.wikipedia.org/wiki/Unit_731
youtube.com
INTERNALS:
![]()
ARCHIV:
Forum:
1.075 Trailer lagernd, einfach anklicken.....
Homepage:
1.945 Trailer lagernd, einfach anklicken.....
ad MBTS von mir eine klare kaufempfehlung!
lg
thesilversurfer
Forum:
Homepage:
Das kommt ganz darauf an wie ein ultrabrutaler Schocker für dich sein muss. Ich empfand Mbts nicht als den ultrabrutalen Streifen wie er überall propagiert wird. Der geschichtliche Hintergrund ist jedoch ultrabrutal. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung, jedoch nicht als reinen Sickostreifen. Mehr als Film der bildet und vielleicht ein klein wenig schockiert, doch nicht im Sinne von einem Sicko Filmchen.
MfG
Fleshgrinder
........wochen später!![]()
hab für dich drdoom noch was ausgegraben:
''Men Behind The Sun, auch hier handelt es sich meiner Meinung nach ganz klar um keinen "Sicko-Streifen". Dieser Film behandelt lediglich die Geschichte Japans im 2. Weltkrieg und zeigt real geschehenes! Zwar explizit und genau, doch nicht rein zum Selbstzweck und nicht rein nur um den Zuschauer zu schocken. Vielmehr sollte der Zuschauer auch etwas mitnehmen aus diesem Epos. Wie krank und pervers der Mensch in Ausnahme Situationen doch sein kann als Biespiel. Oder zählen Dokumentationen von Konzentrationslagern für euch auch zu den "Sicko-Streifen"? Ach ja, zwei Sachen möchte ich an dieser Stelle auch noch gleich klar stellen. Die Katze ist nicht wirklich gestorben! Der kleine Junge der optuziert wird wurde real untersucht (mit Einverständnis der Eltern!)!''
Quelle: Fleshgrinder, 24.11.2006 : der sicko-diskussions-thread
...sowie die absolut lesenswerte! vor- und nachhergeführte diskussion (auch um die arme katze)!
ein kleiner auszug daraus (es mag mir niemand böse sein!)
Zitat von blade41:
''Men behind the Sun ist für mich nicht mehr als menschenverachtender Dreck!''
Zitat von S:CAPE:
''Dann solltest du dich von "Sickos" per se künftig fernhalten, denn dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk des Japcore!''
![]()
lg
thesilversurfer
Forum:
Homepage:
Lesezeichen