Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156
    SubGenius Avatar von Tupamaro77

Standard

Teil 6

Ultraviolet (TV-Serie)

UK 1998

Regie: Joe Ahearne

Darsteller: Jack Davenport, Susannah Harker, Idris Elba

Inhalt (Quelle: Amazon.co.uk) :

In the six-part British "vampire-slaying" mini-series Ultraviolet we discover that UV light is used (both in surgery and via high-tech weaponry) to identify people who have been infected with a disease labelled "Code 5". It's transmitted via a bite to the neck, but at no point in the series is the word "vampire" used. Instead, in the second episode ("In Nomine Patris") the nickname "Leech" is introduced. We learn that it was this disease, these "Leeches", that were responsible for the Fire of London, and that one in 20 people are already infected. In the opening episode, policeman Michael Colefield (Jack Davenport) is recruited into the secretive CIB. He meets its introverted priest-chief Pearse (Philip Quast), the emotionally driven Dr Angela March (Susannah Harker) and the bullish heavyweight Vaughan (Idris Elba). Spinning around Mike's suddenly complicated life are his best friend's jilted fiancée Kirstie (Colette Brown) and old flame Frances (Fiona Dolman). In later hard-hitting episodes we see a 12-year-old boy stab his teacher priest to death ("Mea Culpa") and the capture of a "Leech" ("Persona Non Grata"). This intriguing series ends having tied together most of its threads, but dangles worrying implications at the viewer... not so much to suggest a sequel as to hammer home everything at stake.

Meine Meinung:

Zur Abwechslung stelle ich hier mal eine TV-Serie vor. Im Zuge der ganzen (schlechten) Vampirserien gibt es hier eine etwas ältere und gute. Es ist nur eine Staffel (die üblichen sechs Folgen) und erinnert an die Mythologie-Folgen von Akte X, nur eben mit Vampiren anstatt Aliens. Alles in allem eine wirklich sehenswerte Geschichte und, zumindest hierzulande, eine echter Geheimtipp (einfach mal die Bewertungen bei Amazon.co.uk ansehen)!
    8/10

Verfügbarkeit:

Es gibt eine DVD-VÖ in Großbritannien.

Bestellen bei Amazon.co.uk
    Geändert von Tupamaro77 (30.03.2011 um 10:18 Uhr)
    --- CHURCH OF THE SUBGENIUS ---

We make the Baby Jesus cry

“Townes Van Zandt is the best songwriter in the whole world and I'll stand on Bob Dylan's coffee table in my cowboy boots and say that.” - Steve Earle

Standard

Teil 7

The Witch's Mirror (OT: El Espejo de la bruja)

Mexiko 1962

Regie: Chano Urueta

Darsteller: Rosa Arenas, Armando Calvo

Inhalt (Quelle: Amazon.com) :

A benevolent witch (Isabela Corona) enchants a magic mirror to protect her adopted daughter Elena (Dina de Marco) from her cruel husband (Armando Calvo). When the incantation fails and the girl is murdered, the witch vows revenge using every unholy principle of the supernatural that she can conjure.

Meine Meinung:

Ein (vielleicht sogar das) Meisterwerk des mexikanischen Horrorfilms. Dieser Klassiker überzeugt in absolut jeder Hinsicht und spielt auch die britische Konkurrenz fast ausnahmslos an die Wand! Wer auf die Gruselklassiker der 50er und 60er Jahre steht, sollte dieses Werk von Urueta in jedem Fall gesehen haben!
    9/10

Verfügbarkeit:
    Die CasaNegra-Scheibe aus den USA ist leider OOP und dementsprechend teuer. Eine andere VÖ ist mir allerdings nicht bekannt.

Bestellen bei Amazon.com

“Townes Van Zandt is the best songwriter in the whole world and I'll stand on Bob Dylan's coffee table in my cowboy boots and say that.” - Steve Earle

Standard

Teil 8

Dust Devil

UK / Südafrika 1992

Regie: Richard Stanley

Darsteller: Robert John Burke, Chelsea Field

Inhalt (Quelle: OFDB) :

Robert Burke mimt in Richard Stanleys okkulter Mischung aus blutigem Horror und staubigem Italo-Western einen Dämon in Menschengestalt, der in einem bizarren Ritual seine Mitmenschen abschlachtet. Den schwarzen Magier verschlägt es in den Bezirk Bethany der afrikanischen Namib-Wüste, wo er sich bevorzugt von Frauen im Auto mitnehmen läßt. Die erliegen der mystischen Ausstrahlung des schweigsamen Fremden, der folgende Geschlechtsakt geht mit dem Tötungsdelikt Hand in Hand. Der attraktiven Wendy droht zunächst das gleiche Schicksal, doch dann kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und flieht in die Wüste. Hier kommt es zu einem ebenso staubigen wie blutigen Showdown.

Meine Meinung:

Hier mal ein etwas bekannterer Vertreter des Genres, der aber trotzdem besondere Erwähnung verdient. Dust Devil ist in meinen Augen ein großartiger Repräsentant seiner Zunft, da er visuell auf einem völlig anderen Niveau zu hause ist als seine Konkurrenz und die Einflüsse des italienischen Genrekinos, sehr gekonnt eingesetzt werden, wodurch der afrikanische Charakter des Films nie verloren geht. Ein oftmals, und immer völlig zu Unrecht, unterschätzter Genrebeitrag.
    8,5/10

Verfügbarkeit:

DUST DEVIL ist im Grunde überall auf DVD erhältlich. Die US-Limited Edition ist selbstverständlich die zu empfehlende Fassung.

Bestellen bei Amazon.com

IFrakforSatan Avatar von MrCarcass
    Gamer IDs

PSN ID: Shaft2

Standard

Dust Devil immer noch nicht gesehen aber Mark 13 Hardware vom selben Regisseur der Film hatte mich schon beeindruckt.

Casting-Teilnehmer Avatar von rosso_sangue

Standard

Zitat Zitat von MrCarcass Beitrag anzeigen
    Dust Devil immer noch nicht gesehen aber Mark 13 Hardware vom selben Regisseur der Film hatte mich schon beeindruckt.
    Dust Devil MUSST du dir ansehen. Da stimmt ales. Der Soundtrack von Boswell ist Hammer, Kameraarbeit einfach genial und einfach alles. Find den noch ein zwei Stufen besser als Hardware; hab zwar den deutschen Final Cut und die natürlich oben erwähnte Englischsprachige Fassung aber ne richtig gute deutsche VÖ würde ich mir wieder holen. IMMER GUT AUF DEN fILM AUFMERKSAM ZU MACHEN

Dirty Lawyer Avatar von Theoretiker

Standard

Ich habe Dust Devil auch noch nicht gesehen, er polarisiert ja total, die einen finden ihn furchtbar schlecht, die anderen toll. Ich muss bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren.

Das Filmtagebuch von Theoretiker
    Golf .:R - was sonst?!

Standard

Teil 9

I, Zombie: A Chronicle of Pain

UK 1998

Regie: Andrew Parkinson

Darsteller: Giles Aspen, Ellen Softley

Inhalt (Quelle: OFDB) :

Der Naturforscher Mike ist eines Tages auf der Suche nach Bodenproben in einem entlegenen Wald unterwegs. Dort trifft er eine verletzte Frau. Als er ihr helfen will wird er von der Frau gebissen und fängt sich einen Virus ein, der ihn dazu zwingt, ab nun kannibalischen Ritualen zu frönen, um weiterhin existieren zu können. Von diesem Zeitpunkt an führt der Forscher akribisch Bericht über seinen Zustand und den beginnenden Verfall seines Körpers...

Meine Meinung:

Ohne Zweifel ein Zombie-Film der Extraklasse! Dieser Indie-Bastard gehört zum kreativsten, besten und wichtigsten was das Genre hergibt. Warum dieser Film bis heute keine größere Öffentlichkeit erreicht hat ist mir ein Rätsel. Also, liebe Labels. eine VÖ von I, Zombie: A Chronicle of Pain wäre wirklich wünschenswert!
    8,5/10

Verfügbarkeit:

Die DVD wurde bislang nur in Italien, USA (durch Fangoria) und wohl auch noch irgendwo in Süd- oder Mittelamerika veröffentlicht.

Bestellen bei Amazon.com
    Geändert von Tupamaro77 (09.05.2012 um 12:19 Uhr)

Filmstar Avatar von CubeZero

Standard

Deine Vorstellungen sind ja wirklich Extraklasse! Sind auch tolle Anregungen dabei, wo sich ein Blick lohnt.
    Danke für den Thread. Mach weiter so!

Teil 5 und 7 würden mich schonmal sehr reizen
    Geändert von CubeZero (11.02.2011 um 22:32 Uhr)
    dieser Raum ist rot - ich will in den grünen Raum...

Standard

Vielen Dank CZ! Ist schön zu hören, wenn es jemandem gefällt. Wenn der ein oder andere Film für dich dabei ist, freut es mich umso mehr.

Filmstar Avatar von CubeZero

Standard

mal eine Frage: The witch Mirror... ist er in spanischer Sprache mit engl. UTs?
    Oder hab ich was übersehen?

Würde mich sehr auf Antwort freuen. Dieser Film spricht mich an....

ich zitiere mich mal selbst.
    Habs inzwischen rausgefunden und ist somit erledigt.
    Hatte ich i-wie übersehen...
    Geändert von CubeZero (13.02.2011 um 15:16 Uhr)
    dieser Raum ist rot - ich will in den grünen Raum...

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte