Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Gefällts

Thema: Baskin - Horror-Schocker aus der Türkei

Erfahrener Benutzer Avatar von Alpha

Baskin - Horror-Schocker aus der Türkei

Baskin - Horror-Schocker aus der Türkei

Bask?n the Movie

Geändert von Alpha (30.08.2015 um 14:52 Uhr)

Neuer Benutzer
    Krass! Der Trailer hat mich schonmal neugierig gemacht

DVD-Forum.at - Team Avatar von Maxy
    Das sieht in der Tat sehr interessant aus. Den Film werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich da ran komme.

Benutzer
    Aber ohne UT und Synchro?
    Im dtm-Forum wude auch ein interessant erscheinender türkischer Hororfilm angekündigt - aber wie gesagt, nicht auf Deutsch.
    Ansonsten hätte ich schon Interesse daran.
    - Ah okay, habe gerade mitbekommen, daß er zumindest englische Untertitel hat.
    Wie man an diese türkischen Horrorfilme rankommt - wenn sie nicht doch auch hier ausgewertet werden -, weiß ich aber leider auch nicht.
    Geändert von Stefan Koenig (31.08.2015 um 13:16 Uhr)

DVD-Forum.at - Team Avatar von Maxy
    Ab und an laufen im Cinemaxx Kino (Deutschland) türkische Filme. Vor einigen Monaten war da auch ein türkischer Horrorfilm, wenn ich mich recht entsinne. Bisher gibt es auch noch keinen Starttermin für diesen Film. Sollte sich dies ändern werden wir euch das sicherlich mitteilen. Ich halte die Augen offen.

Kinostart Ist jetzt der 31.12.2015 im Verleih von Capelight Baskin - Film-Details
    Tromeo gefällt dies.

Benutzer
    Den werde ich mir vormerken. Weißt Du zufällig, ob er eine deutsche Synchro hat oder OmU läuft?
    Da Capelight, wird er ja wohl nicht vollständig ohne deutsche Sprache kommen, wie manch andere türkische Filme in den Kinos.
    Da kann man ja auch auf eine DVD/Blu Auswertung hoffen.

Laut Cineplex läuft er in OT Baskin - Cineplex Berlin Titania

Laut Central film Sprachversion: OmU CENTRALFILM
    Geändert von Alpha (13.12.2015 um 10:27 Uhr)

Benutzer
    Dankeschön.
    Bin gespannt.

Erfahrener Benutzer Avatar von roother
    WOW, Baskin ist Terror-Kino pur: Skurril, roh, dreckig, brutal - und dabei verdammt intelligent.

Regisseur Can Evrenol schafft mit Baskin etwas, dass an die Anfänge eines Rob Zombis erinnert. Eine Polizeieinheit wird an ein Anwesen mitten im Nirgendwo gerufen. Dort angekommen offenbaren sich ihnen perverse Riten, Folter und die Konfrontation mit den eigenen Abgründen.

Ja, etwas erinnert das Ganze an Haus der 1000 Leichen. Abartige "Wesen", gequälte Seelen, Dreck, Blut, Innereien. Doch Evrenol fügt dieser Konstellation eine ganz entscheidende Komponente hinzu: tiefenpsychologische Symbolik und Traumbilder. Immer wieder vermischen sich mehrere Zeitebenen und Traumbilder. So fordert er den Zuschauer immer zum aktiven Mitarbeiten und hinterlässt verstörende Ratlosigkeit. Dabei nimmt sich Can Evreno viel Zeit für seine Charaktere und die Gruppenkonstellation, um die Situation, dann in der zweiten Hälfte heftig eskalieren zu lassen.

Baskin ist wirklich ein Genre-Highlight und sei jeden Fan des skurrilen uund brachialen Horrors wärmstens ans Herz gelegt.

9 / 10
    Geändert von roother (14.12.2015 um 13:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen