|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Land:
![]() |
http://www.movie-infos.net/index.php...w&newsid=12264
Auf der Seite gibt es TOLLE news !! Die Coen brüder schlagen wieder ZU! "Die Gebrüder und Kult-Filmer Joel Coen & Ethan Coen, die eben für Kultfilme wie "Fargo" oder "The Big Lebowski" verantwortlich sind, gaben nun ihr kommendes Projekt bekannt. Sie werden den Dogen/Thriller No Country for Old Men drehen, welcher auf einem Roman von Autor Cormac McCarthy (" All die schönen Pferde ") basiert. Das Drehbuch verfassen sie selbst. Nun wurden auch die ersten Gerüchte laut. Demnach sollen Tommy Lee Jones (" Alarmstufe: Rot ") und Javier Bardem (Collaterall) die Hauptrollen im Film übernehmen. Die Story spielt in West Texas im Jahr 1980 und handelt von einem jungen Vietnam-Veteranen, der am Rio Grande einen toten Mann findet, welcher einen Koffer gefüllt mit über 2 Mio. Dollar bei sich hat. Nachdem er das Geld mitnimmt, muss er feststellen das ihm zwei Killer auf den Fersen sind, die das Geld wollen. Die Dreharbeiten zum Film, sollen ab dem Mai diesen jahres in New Mexico und Texas beginnen. Quelle/Link: • Variety " |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gesperrt
Land:
![]() |
also bisher fand ich jeden Coen Film extrems GEIL.
Und die Story klingt wie PERFEKT geschafen für die beiden finde ich zumindest. Ich freue mich jetzt schon wie ein schnitzel! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 21.11.2007
Land:
![]() |
wenn man den bisherigen Kritiken glauben darf, muss der Film der absolute Hammer sein.
Rotten Tomatoes: 95% imdb-Wertung: 8,9/10 bei knapp 22000 Stimmen --> Platz 14 der Top250 Der Starttermin für Deutschland wurde außerdem (vom April) auf den 28.Feber vorverlegt... Hier der deutsche Trailer... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2002
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Land:
![]() |
Überrascht mich sowieso, dass dieser Film bisher hier totgeschwiegen wurde ... Presse Screenings muss es schon gegeben haben, da Filmering schon ein Review drüber geschrieben hat.
Das schlechteste Review, dass ich bisher über diesen Film gelesen habe, hatte übrigens eine Bewertung von 4,5/5 Punkten!!! Aber schon beim Ansehen des Trailers kann man erkennen, dass der Film etwas Besonderes sein muss! Für Österreich ist der Starttermin allerdings mit 11. April 2008 angegeben ... so lange warte ich sicher nicht auf den Film Am 11. März 2008 erscheit die R1 DVD ... die wird dann sicher gekauft!!!!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Land:
![]() |
Hab grad gesehen, dass der auf der heurigen Viennale war und somit schon einige von uns gesehen haben ... dürfte aber wohl nicht ganz so gut angekommen sein wie sonst überall!!!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hauptdarsteller
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
Land:
![]() |
Pressescreening gab es noch keines. Der Film kommt ja erst am 11.04.2008 in unsere Kinos. Hab ihn auf der Viennale gesehen, und war begeistert. Meine Nummer 1 des Jahres 2007:
Fazit: Die Coens melden sich mit No Country for Old Men mehr als eindrucksvoll wieder zurück. Nachdem ihre letzten Filme Ladykillers und Ein (un)möglicher Härtefall geschwächelt hatten, servieren sie nun einen mit knochentrockenen, schwarzen Humor vorgetragenen, brutalen und kompromisslosen Film, in bester Tradition ihrer Meisterwerke Fargo und Blood Simple. Javier Bardem ist mit seiner Rolle als beängstigender Racheengel das klare Highlight des Films, und verdient sich den Oscar als Bester Nebendarsteller so sehr wie schon lange keiner mehr. No Country for Old Men ist ein ganz großer Film, und wird wohl am Ende des Jahres ganz oben auf vielen Hitlisten stehen. Aus meiner Sicht, ist es zumindest bis jetzt, ganz klar der Film des Jahres. Wertung: 10/10 Punkten
Geändert von Filmering (24.12.2007 um 01:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Kino Zombie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2003
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 99 Danke für 56 Beiträge
Land:
![]() |
Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nicht hingeben. Zugegeben war es ein echter Coen Film. Aber der negative Aspekt wirkt bei mir richtig nach. Denn No Country for old Men nützt sich wegen der ständigen gleichen Situationen richtig ab. Und wenn man eine dieser Szenen sieht weiß man für die Weiteren was passiert. Daher ist er auch vorhersehbar und er hat zudem kein Finale...Daher war für mich nicht mehr als eine 3,5 drinnen....
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 27.11.2007
Land:
![]() |
No Country for old men wurde für 4 Golden Globes nominiert. Bester Film, Drehbuch, Regie und Nebendarsteller (Bardem). Mal schauen was draus wird...
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
Land:
![]() |
Ich auch nicht ... nicht mal ansatzweise. Handwerklich und schauspielerisch absolut top, aber ... mehr in meinem Tagebucheintrag >>>HIER<<<
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Kino Zombie
Land:
![]() |
Habe mir dein Tagebuch bereits heute morgen um 06.00 Uhr früh angesehen. Tja wieder ein Film wo wir uns eine Meinung teilen ...
Geändert von MEMENTO (31.12.2007 um 14:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Kino Zombie
Land:
![]() |
Nein; JETZT !
Hier das Filmreview von NO COUNTRY FOR OLD MEN: http://www.dvd-forum.at/20821/film_review_detail.htm |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Statist
Land:
![]() |
Zitat:
![]() mein (erster) Eindruck: ...ein typischer Coen-Film: amüsante, schwarzhumorige Dialoge, strange Charaktere und eine blutrünstige Story, die ins Nirgendwo verläuft...da es also mehr um die Figuren, als um die Handlung geht, könnte ich mir vorstellen, daß sich der Film erst nach mehrmaliger Sichtung richtig entfaltet, bis dahin vergebe mal ich: 8-9/10 |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Statist
Land:
![]() |
das habe ich geschrieben; Bis auf Abspann und diese Mexico-Band kommt keine Musik vor, soweit ich mich erinnern kann...
Geändert von Flieger (21.01.2008 um 01:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Kino Zombie
Land:
![]() |
Ich kann mich auf einzelne Klänge erinnern die die Atmosphäre unterstützt haben. Ich hatte aber, das muss ich gestehen, lange mit einem 2,5 spekuliert. Diese Note vergebe ich immer wenn mir ein Score nicht gefällt aber er zum Film passt. In meinen Vorbereitungen scheint noch diese 2,5 auf. Warum ich mich letztendlich für eine glatte 3 entschied obwohl wenig Musik vorhanden war ?, wird wohl der Coen Bonus sein ...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|