Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree11Gefällts

Thema: Pack ma's a

  1. #11
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.564
    Du meinst beim Gewinnspiel das nur User teilnehmen dürfen die nur hochwertige beiträge Posten ?

    Wer entscheidet was hoch wertig ist und was nicht?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von touchwood
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    266
    Diese ganze Diskussion erinnert mich an eine andere. Dabei ging es darum, das eine Zeitschrift für den Zoofachhandel nach Ursachen gesucht hat, warum die Umsätze in den kleineren Geschäften so stark eingebrochen waren: Es war zu kalt, zu heiß, es hat geregnet oder andere Gründe wurden genannt. Es lag ganz einfach daran, dass das Kaufverhalten sich im laufe der Zeit einfach geändert hat. Etwas kürzer ausgedrückt.
    Hier ist es ähnlich. Durch andere Foren oder durch Facebook verringert sich die Zahl der aktiven User. Dieses hat zur folge, das es weniger interessante Themen und Beiträge gibt. Die User schauen seltener in das Forum oder suchen sich Seiten auf denen eine höhere Aktivität ist. Es ist ein Teufelskreislauf. Egal was gemacht würde, die User die sich entfernt haben, kommen wahrscheinlich nicht mehr zurück.
    Die anderen fragen sich, ob es sich noch lohnt gute Beiträge zu posten, die eh kaum einer liest.
    Als Betreiber des Forums eine extrem schwierige Situation. Da er, egal was er macht die alten Zeiten nicht wiederkommen und die verbleibenden User mit ihm zusammen eine Lösung suchen möchten, die es vielleicht gar nicht gibt.
    Redwings76, chrissi und hudeley gefällt dies.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von doobee
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Du meinst beim Gewinnspiel das nur User teilnehmen dürfen die nur hochwertige beiträge Posten ?

    Wer entscheidet was hoch wertig ist und was nicht?
    Auweia, du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben was ich sagen will. Nochmals, wenn jemand z.B. beim Forenspiel "Wir zählen..." jeden Tag eine Zahl reinschreibt dann hat er/sie Ende Monat 30 Beiträge. Oder wenn er/sie jeden Tag irgend einen Post mit "Super" oder "Scheisse" kommentiert kommt er/sie ebenfalls auf diese Anzahl Beiträge. Ich meine lediglich, dass diese Art von Aktivität nicht auch noch belohnt werden solllte, denn die hilft dir und deinem Forum ganz sicher nicht. So, und jetzt verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, bringt ja eh nichts.

  4. #14
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.564
    Du ich verstehe ganz genau was du meinst, nur das ist nicht so einfach. Ich muss nur etwas weiter denken und zwar wie ermittle ich den Gewinner. Wenn ich nach einen Monat hergehe und alle User zu erst checken muss ob sie nicht zuviel gespamt haben oder nicht, dann kann das zu einem extremen Aufwand dabei entstehen. Weil grundsätzlich sollten bei so einer Aktion schon an die 100 Teilnehmer Minimum teilnehmen.

    Und wenn ich es so mache das ich zuerst den Gewinner ermittle und dann schau ob seine Beiträge okay sind und gegebenen fals wem anderen Ermitteln muss, dann finde ich das absolut nicht okay.

    Und natürlich stimme ich dir zu das man solche Aktivität nicht nicht fordern soll aber sollte es per Zufall so jemanden erwischen dann hat derjenige einfach Glück gehabt. Wenn sowas zu oft vorkommt muss man sich eh dann was einfallen lassen aber schon im Vorfeld mit den schlimmsten rechnen ist etwas negativ. Aktuell würde mir kein User einfallen bei den es Probleme geben könnte.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es so mache das ich zuerst den Gewinner ermittle und dann schau ob seine Beiträge okay sind und gegebenen fals wem anderen Ermitteln muss, dann finde ich das absolut nicht okay.
    Wäre eigentlich ganz einfach indem du den Gewinner erst bekannt gibst wenn es endgültig ist. Derjenige, der vorher gezogen wurde und eben nach Recherche nur Kacke geschrieben hat (also nur ein Wort / Post oder nur spammen) würde es eh nie erfahren. Also sehe ich da das geringste Problem. Aktuell würde mir auch kein User einfallen, der derartig aus dem Ruder läuft aber man weiß ja nie wer da so noch kommt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •