Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree11Gefällts

Thema: Pack ma's a

  1. #1
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562

    Pack ma's a

    In den letzten Monaten wurde viel darüber gerade, was alles schief läuft. Ergebnis:


    Früher war alles besser



    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten entweder man gibt auf oder man handelt und wer mich kennt weis: Aufgeben tue ich nur einen Brief.

    Daher: Pack ma's a

    Das was im Forum fehlt sind Themen Bereiche die Moderiert werden. Aktuell klappt das bei den Steelbooks/Mediabooks dank Engelskind, Whistmaster27 und JasonV125 eigentlich schon echt gut. Es gibt sehr wenige Vös wo es Thread gibts. Aber genau sowas brauchen wir für jedes Thema (Wie z.b Film, Kino, Horror, Arthaus, Spiele, Xbox One, PS4, Wii U, N3DS, ... aber auch vor allem im Off Topic Bereich), also jeder der mithelfen will das Forum wieder zu beleben kann sich gerne bei mir melden mit Bereichs Wunsch und Vorschlägen was er gerne so umsetzen will.

    Was mir auch wichtig, wäre das wir versuchen sollten, etwas mehr Spaß rein zubekommen. Wir brauchen nicht nur hoch anspruchsvolle Diskussionen, sondern auch etwas Spaß.


    Oje wida fü gelaber

    Von einigen wird eine Rückkehr des Userkritiken Bewerb gewünscht. Was haltet ihr davon wenn wir jedes Monat einen Bewerb starten wo per Zufallsgenerator ein Gewinner ermittelt wird von allen die in diesem Monat eine Kritik verfasst haben. (Als Preis z.b einen 20 EUR Amazon Gutschein) Zusätzlich posten wir dann am Ende des Monats eine News auf der Homepage wo wir Die 10 mit den meisten Zugriffen listen. Darin werden wir das Gewinnspiel auch erwähnen und ich denke das mit der zeit sich viele daran beteiligen könnten.

    Weiteres könnte man ein Gewinnspiel machen wo wir jedes Monaten unter allen Usern die eine gewisse Anzahl an Beiträge geschrieben haben (Und somit dem Forum auch was beigetragen haben) verlosen.


    Net scho wida a Gewinnspü

    Ich werde auch spätestens morgen einen Thread starten wo ihr gezielte Verbesserungen der einzelnen Bereiche reinschreiben könnt, auch Thread Ideen sind gerne willkommen. Für Allgemeine Verbesserungen brauche ich natürlich Feedback von euch, nur mit Feedback wissen wir was so läuft wie es soll.


    Net Owezan

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
    Dr.Gonzo, Alpha, chrissi und 5 anderen gefällt dies.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von doobee
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    756
    Da sind in der Tat ein paar gute Ideen dabei, wie man wieder etwas Leben in dieses Forum bringen könnte. Danke Alex, dass du dir die Mühe gemacht hast uns diese zu präsentieren. Du bist ein Kämpfer und gibst nicht so schnell auf, das kann man mit Sicherheit feststellen. Beim Gewinnspiel für die User mit den meisten Beiträgen müsste man dann vielleicht noch definieren, was ein "Beitrag" ist, z.B. Forenspiele oder Mikro-Posts wie one words oder Einzeiler gehören für mich nicht unbedingt dazu. Auch hier sollte das Motto Qualität vor Quantität gelten.

    Nun, ich bin gespannt und ich werde mich bei interessanten Themen sehr gerne einbringen. Hoffentlich denken möglichst viele andere User auch so.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von roother
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von doobee Beitrag anzeigen
    Beim Gewinnspiel für die User mit den meisten Beiträgen müsste man dann vielleicht noch definieren, was ein "Beitrag" ist, z.B. Forenspiele oder Mikro-Posts wie one words oder Einzeiler gehören für mich nicht unbedingt dazu. Auch hier sollte das Motto Qualität vor Quantität gelten.
    Nein, nein, bitte nicht schon wieder anfangen die User durch unnötige Vorgaben zu überfordern. Ein guter Einzeiler kann 100 Mal mehr Reaktionen bringen, als ein ewig langer mit Bildern aufbereiteter Artikel.

    Das hatten wir doch hier schon alles schon einmal. Lasst die USer doch genau das in der Forum und der Länge schreiben, was sie sich zutrauen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

    Schu doch mal im Netz (facebook oder andere Foren) welche Threads am meisten laufen, das sind nicht die mit den Qualitätiv hochwetigen Beiträgen, sondern die in denen User ungezwungen und ohne Regel auch mal nur ein Bild oder einen Einzeiler da lassen. Aus diesen Threads wird dann im Laufe der Zeit auch was ganz großes.

  4. #4
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Dem stimme ich zu 100% zu.

    Beim Gewinnspiel reicht es vollkommen wenn man her geht und z.b sagt 20 Beiträge in einen Monat und schon nimmt man am Gewinnspiel teil und den Gewinner per Zufall ermitteln. So wie man anfängt da irgendwie nach Qualität auszusortieren kommt es sofort zu unnötigen Konflikten und im Grunde kann ein Sinnloser Offtopic Beitrag mehr wert sein für die Community als ein Anspruchsvoller Thread.

    Die meisten Einzeiler entstehen nur weil man nicht mehr Zeit hat und einfach mal schnell am Handy antwortet und im Grunde gibt es nicht das geringste das dagegen spricht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Finde ich eine gute Idee. Ich kann mich noch erinnern wie hier noch einige User waren die ein etwas, sagen wir mal, provokantes Auftreten hatten. Diese hatten aber auf der anderen Seite auch wieder Leben ins Forum gebracht (soweit sie im angemessenem Ton Post hinterlassen haben) Leider haben sich auch ziemlich viele Leute verabschiedet wie divere Labelthreads gestrichen wurden. Da waren einige mehr als nur regelmäßig anwesende Leute dabei und ich finde es nach wie vor schade, dass diese nicht mehr dabei sind.

    Im Gegensatz zur HP sind leider recht wenige im Forum aktiv aber man kann ja nat. auch keinen zwingen (auch wenn es mir in letzter Zeit vorkommt, dass wir wieder mehr neue Gesichter hier begrüßen durften) Durch die Gewinnspielteilnahme bei z.B. (wie oben angesprochen) 20 Post / Monat oder Kritiken könnte man in der Tat wieder einiges an Leben reinbringen. Was ich aber hoffe nicht mehr zu sehen sind Kasperl die nur spammen oder 100x dasselbe schreiben. Deswegen sollte man dann schon schauen, dass der Gewinner des Gewinnspiels schon auch zurecht der Gewinner ist (z.B. keine Leute die 20x in unterschiedlichen Threads nur "Gut" oder "Wow" schreiben)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von doobee
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von roother Beitrag anzeigen
    Nein, nein, bitte nicht schon wieder anfangen die User durch unnötige Vorgaben zu überfordern. Ein guter Einzeiler kann 100 Mal mehr Reaktionen bringen, als ein ewig langer mit Bildern aufbereiteter Artikel.

    Das hatten wir doch hier schon alles schon einmal. Lasst die USer doch genau das in der Forum und der Länge schreiben, was sie sich zutrauen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

    Schu doch mal im Netz (facebook oder andere Foren) welche Threads am meisten laufen, das sind nicht die mit den Qualitätiv hochwetigen Beiträgen, sondern die in denen User ungezwungen und ohne Regel auch mal nur ein Bild oder einen Einzeiler da lassen. Aus diesen Threads wird dann im Laufe der Zeit auch was ganz großes.
    Ich war früher auch schon dabei und ich habe meine Meinung seither nicht geändert. Wenn sich ein User überfordert fühlt - wie du es suggerierst - mehr als ein Wort in einen Thread zu schreiben dann sind wir auf der falschen Welle. Und wenn Ihr Euch auf das Niveau von Facebook & Co. runterschwingen wollt ist das ebenfalls OK. Mit anderen Worten: macht doch was ihr wollt. Mich interessieren solche Gewinnspiele sowieso nicht bzw. sie inspirieren mich sicher nicht, irgend welchen Mist zu posten, nur der Quote Willen. Mich würden vielmehr Gleichgesinnte interessieren die das Medium Film lieben und darüber diskutieren wollen. Solche Leute werden wahrscheinlich nie in den Genuss eines Gewinns kommen, weil sie nicht zu jedem noch so trivialen Quatsch ihren Senf dazugeben. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück, aber da ist eine enorme Portion Skepsis meinerseits mit im Spiel.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wishmaster27
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    5.361
    Ich kann doobee auch verstehen aber leider scheint es nicht soviele Interessierte zu geben, die sich einer Filmdiskussion bzw. überhaupt einem interessanten Thema widmen. Wenn man mehr Leute quasi herlockt kann ja auch der ein oder andere Neuankömmling dabei sein, der sich hier einlebt und selbst seinen Senf dazu beiträgt. Die Posts bzw. Threads die mich nicht interessieren beachte ich auch gar nicht. Ich bin z.B. im Offtopic-Bereich sogut wie nie zugegen weil es mich eigentlich nicht interessiert "was wer heute gegessen hat" usw. Jeder steht zu dem was er sagt und das ist auch gut so IMO hat das die "Flaute" so richtig angefangen wie die Labels hier eben gestrichen wurden und die Leute, die sich darüber echauffiert haben, dann verabschiedet haben. Da waren einige User dabei die man sozusagen zum Stamm des Forums zählen konnte und dadurch hat eben auch die Qualität gelitten. Trotzdem sollte das Forum mehr User haben und belebter sein. Ich kanns manchmal gar nicht glauben, dass wenn ich am Vortag um 23:00 schlafen gehe und am nächsten Tag zum ersten Mal um z.B. 09:00 ins Forum schaue und seitdem kein einziger (!) Post stattgefunden hat.

  8. #8
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich es auch nicht das bei knappe 10.000 User täglich so wenig Feedback kommt. ich bekomm z.b 100 mal mehr persönliches Feedback als hier im Forum oder der HP.

    Kann man aber nicht ändern man kann nur schauen das man das beste aus der Situation macht und versucht die Situation laufend zu verbessern.

    Der Absturz war nicht bei den Abgang vereinzelnder Labels (Da wurden maximal 20 -30% die Aktivität verloren) sondern schon weit vorher nämlich 2008-2009 da war 10 mal soviel los nur das hat sich leider auf FB verlagert.

    Und natürlich gab es hier immer wieder User die Viel dem Forum beitragen haben und aus diversen Gründen bei weiten nicht mehr oder mittlerweile gar nicht mehr so Aktiv sind. beispiel Offense04 hatte bis er seine Freundin kennen gelernt hat Jahre extrem gute Arbeit geleistet, nun ist ihm sein Privat Leben eben wichtiger und solche Beispiele gibt es extrem viele und natürlich sind auch ein paar dabei wo es nicht in Friedlichen gelaufen ist, wie in jedem anderen Forum/Facebook Gruppe, ..... auch.

    Aber genau das sind Dinge die man nicht ändern kann. Wir leben im Jetzt

    Daher nochmal mein Aufruf an alle die gerne hier was verbessern möchten, meldet euch bei mir sagt mir welches Thema euch wichtig ist und was ihr gerne machen würde um das Thema zu Supporten.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt das es wir hier eine Super Plattform haben die so aufgeilt ist das gleich gesinnte sich in den einzelnen Bereichen wohl fühlen müssten. Wenn ich nur zurück Denke und die Millionen Diskussionen wo immer herum gestritten wurde das die ewigen Verpackungs-Diskussionen in den Film-Diskussionen nerven und genau das ist durch die aktuell Struktur 100% nicht so.

  9. #9
    Administrator Avatar von Redwings76
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von doobee Beitrag anzeigen
    Und wenn Ihr Euch auf das Niveau von Facebook & Co. runterschwingen wollt ist das ebenfalls OK
    Hier geht es nicht um Niveau runter setzen sondern um gegenseitigen Respekt und das wir auf keinen Fall Usern vorschreiben wie Sie zu antworten haben und Oberlehrer spielen wir auch nicht.

    Es geht hier im Forum darum, das man sich mit gleich gesinnten in den jeweiligen Bereich unterhalten kann und auch seinen Spaß hat und sich gegenseitig hilft. Wenn jetzt einer hier im Forum ist der sich für Filme Null interessiert und dafür z.b ein sehr großes Interesse an Spielen hat, dann spricht nicht das geringste dagegen das er sich nicht auch hier wohl fühlen kann und auch was der Community beitragen kann.

    Und das du Skeptisch bist ist auch vollkommen okay, weil noch hat sich nicht wirklich was verändert.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von doobee
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Redwings76 Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Niveau runter setzen sondern um gegenseitigen Respekt und das wir auf keinen Fall Usern vorschreiben wie Sie zu antworten haben und Oberlehrer spielen wir auch nicht.
    Meine Aussage berief sich lediglich auf das angedachte Gewinnspiel mit der Anzahl Beiträgen. Natürlich kann hier jeder posten was und wie er will, ist mir doch egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •