|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Casting-Teilnehmer
![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Land:
![]() |
Hallo!
Ab 11.04. zeigt Premiere eine neue Serie: K-Ville Originaltitel: K-Ville Episodentitel: Pilot Original-Episodentitel: Pilot Polizeiserie, USA 2007, 55 min. 10 Folgen, 2007-2007, Fr Regie: Deran Sarafian Darsteller: Anthony Anderson (Marlin Boulet), Cole Hauser (Trevor Cobb), Blake Shields (Jeff " Glue Boy" Gooden), Tawny Cypress (Ginger "Love Tap" LeBeau), John Carroll Lynch (Captain James Embry) 20:15 - 21:10 Uhr, Premiere Serie 1. Staffel, Folge 1: Zwei Jahre nach dem Wirbelsturm Kathrina hat New Orleans immer noch mit den Folgen zu kämpfen. Police-Officer Marlin Boulet tut sein möglichstes, um Recht und Ordnung wieder herzustellen und nimmt es dabei selbst mit dem Gesetz nicht so genau. Damit stößt er bei seinem neuen Partner, dem Afghanistanveteran Trevor Cobb, auf Widerstand. - Auftakt der authentischen Polizeiserie aus dem vom Wirbelsturm Kathrina zerstörten New Orleans vom Autor von "NYPD Blue". In den USA solls große Kontroversen bezüglich der Serie gegeben haben - vor allem da ja Katrina allen noch geläufig war und die Serie ja ach leicht auf die Hautfarbenproblemtaik anspielt - dennoch hats bei Erstausstrahlung mehr als gute einschaltwerte! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Schlager-Fuzzi+Forums OPA
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2001
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
Land:
![]() |
Sendetermine „K-Ville“ (USA 2007):
ab 11. April immer freitags um 20.15 Uhr auf Premiere Serie montags um 21.00 Uhr auf Premiere Serie (Wh.) dienstags um 21.45 Uhr auf Premiere Serie (Wh.) ab 9. Juni immer montags um 20.15 Uhr auf Premiere HD
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 12.05.2007
Land:
![]() |
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
K-Ville hört sich so gut an und ehrlich gesagt bin wirklich schon gespannt, wie die serie so ist, weils ja in amerika einfach der ur hit ist oder war hier ein paar fakten die ich im netz gefunden hab: "17. September in den USA mit 9,37 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von acht Prozent bei der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach" arg oder? und hier hab ich noch einen inhalt gefunden der noch detailierter ist als der von merlin: "In New Orleans sind die Folgen von Hurrikan Katrina noch deutlich zu spüren. Und auch für Polizist Marlin Boulet (Anthony Anderson, „The Shield“) ist der Sturm, der über die Stadt und sein Leben gekommen ist, noch längst keine Vergangenheit: Seit sein Partner Charlie (Derek Webster) ihn mitten im Katastrophen-Einsatz im Stich gelassen hat, arbeitet Marlin allein, ist traumatisiert und paranoid. Seine Frau ist mit ihrer gemeinsamen Tochter aus New Orleans weggezogen, da sie in der Stadt - und insbesondere im Stadtteil 9th Ward, in dem sie bis dahin gelebt haben - keine Zukunft mehr für sich und ihre Familie sieht. Doch Marlin will um jeden Preis bleiben und beim Wiederaufbau helfen. Frustriert muss er jedoch mitansehen, wie mehr und mehr Leute aus seiner Nachbarschaft ihre Grundstücke verkaufen. Da wird Marlin ein neuer Partner zugeteilt: Trevor (Cole Hauser, „ER“) ist weiß, kommt aus Cincinnati, hat in Afghanistan gedient und kennt sich für jemanden, der in New Orleans vollkommen neu ist, sehr gut in der Stadt aus, was schon bald Marlins Mißtrauen erregt. Als sie gemeinsam Wache bei einem Wohltätigkeitsfestival zugunsten des Wiederaufbaus von 9th Ward schieben, wird auf einmal die Jazz-Sängerin Kaja Fontaine von einem Unbekannten erschossen. Eine erste Spur zu Kajas Ex-Freund und Drogendealer führt ins Nichts. Da wird bei einer zweiten Wohltätigkeitsveranstaltung aus einem fahrenden Auto heraus erneut das Feuer eröffnet..." na dann ich bin gespannt, echt! super thread übrigens, danke merlin, sonst hätt ichs halt gestartet!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 27.03.2007
Land:
![]() |
mir ist die serie zwar nicht bekannt jedoch hab ich nun eine ungefähre ahnung worum es geht. da ich sowieso auf der suche nach einer neuen serie bin, werde ich mir k-ville mal anschauen. das leben ohne serien macht einfach kein spaß und ich brauche nun mal zumindest einmal die woche meinen fernseher
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 19.09.2006
Abgegebene Danke: 1
Land:
![]() |
den Serienstart werd ich mal kritisch beäugen...
Ich glaub zwar dass es so ist dass nur die wirklich erfolgreichen Sereien auch den Weg über den Atlantik finden aber es muss ja nicht alles was aus den USA an Serien zu uns im wahrsten Sinne des Wortes herüberschwapt auch von guter Qualität sein... also mal gucken
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Statist
Land:
![]() |
@noodles:
Ehrlich gesagt denke ich da genau so wie du und mir gefällt auch nicht jede einzelne Serie die aus den USA kommt, oder besser gesagt, die Meisten gefallen mir nicht. Zum Beispiel verstehe ich bis heute den Hype um Grey's Anatomy nicht, aber auch bei Serie läßt sich über Geschmäcker streiten und somit, jedem das seine und ich für mich, bin mir sicher das K-Ville ein Hit wird. Aber schon mal vorbildlich, dass du sagst du wirst es dir zuerst ansehen und dann entscheiden, ob es dir nun gefällt oder nicht.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 27.03.2007
Land:
![]() |
Grey's Anatomy hab ich mir einpaar mal angeschaut und das war's dann auch schon. Eigentlich geht es in der Serie nur um OP's, die sie real rüberbringen wollen, welches ihnen meiner Meinung nach überhaupt nicht gelingt. Einmal sah ich eine OP, wo man die Leber sehen konnte, die sah meiner Meinung nach aus wie ein Stück Rindfleisch
Ach ja und die Affären zwischen den Ärzten darf man natürlich nicht außer Betracht lassen. Auf die Zeit wird diese Krankenhauswelt auch schon anstrengend... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Land:
![]() |
ach was , ich steh auf krankenhaus-serien, solang ich selber nicht dort sein muss. und greys-anatomy find ich toll, allerdings die neuen staffeln nicht mehr. die sind nicht mehr so kreativ wie sie mal waren. und momentan steh ich total auf dr. house.
und zu k-ville: werd ich mir nicht anschauen, es gibt dinge, die mag ich nicht, auch wenn ich sie nicht kenne. aber ich finds schon gut, dass premiere eine serie nach der anderen anbietet. das ist ein bißchen mehr vielfalt nebst dem orf-wiederholungs-wir spielen jede-serie bis zum tode-manierismus. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Casting-Teilnehmer
![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2006
Land:
![]() |
Also ich kann schon nachvollziehen warum dass in Amiland so große Zuseherzalhen einfuhr, überlegt mal, aber Katrina war eines der prägendsten Ereignisse wieder einmal, das konnte man da auch landesweit zu jeder Minute im Fernsehen mitverfolgen und klar, dass dann so eine Serie rund um das doch auch etwas politisch heikle Thema von vielen mitverfolgt wird.
bin ja mal gespannt wie die charaktere sich in der Serie so entwickeln und ob der hype bei uns auch anhält - sind ja doch etwas weit weg von der thematik... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Dr. Drake Ramoray
![]() ![]() Registriert seit: 06.10.2003
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Land:
![]() |
War ganz in Ordnung für ne erste Folge, wo man die Hauptdarsteller noch nicht kennt.
Werd auf jeden Fall erstmal weiter dranbleiben - das zerstörte New Orleans ist ja mal ein ganz anderer Ort für ne Polizeiserie.
Moviezitat der Woche: It's like "the Sopranos." It's *over*. Find a new show. Neu im Player: Scanners - 3 DVD Limited Edition, The Rocker On the way: Starship Troopers Trilogy BD UK Pre/orders: - Diese Scheiben rocken! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 19.09.2006
Abgegebene Danke: 1
Land:
![]() |
Bin schon gespannt auf den ORF Ableger von Krankenhausserien. Obwohl bei uns sich der Thrill ja eher in den Krankenkassen abspielt. "WGKK - Mitten im 10en - das Gebührenerhöhungsnottfallamt"
![]() naja...Ich hab ja geschrieben ich würd mir k-ville angucken; Habs dann am Freitag aber doch verpasst - na nächste Woche dann k-ville Das Video hat mir den Guster schon ein wenig erhöht also tschoess das nächste mal bin ich auch mit dabei ! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Dr. Drake Ramoray
Land:
![]() |
Die Folge gestern hat mir sehr gut gefallen. Wenn's so weiter geht bleib ich dabei.
Endlich mal Cops die nicht nur die Waffe ziehen und dann zuschauen wie die Verbrecher sich vom Acker machen weil sie nicht schießen. In den USA ist die Serie nicht gut gelaufen und eine 2.Staffel ist unwahrscheinlich.
Moviezitat der Woche: It's like "the Sopranos." It's *over*. Find a new show. Neu im Player: Scanners - 3 DVD Limited Edition, The Rocker On the way: Starship Troopers Trilogy BD UK Pre/orders: - Diese Scheiben rocken! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Statist
Land:
![]() |
find ich irgendwie verständlich, mein gefühl meint auch, dass es zu früh für diese serie war.
aber naja, hab ja von anfang an gesagt, dass mir das thema der seire nicht liegt, aber hier ein interessanter link dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...506544,00.html Geändert von eni (21.04.2008 um 13:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Dr. Drake Ramoray
Land:
![]() |
Also für mich ist das (zumindest was ich nach 2 Folgen beurteilen kann) einfach nur die persönliche Meinung des Spiegeljounalisten, der des langen und breitem erläutert, daß ihm die Serie nicht gefällt.
Möcht wissen wieviel Folgen der gesehen hat - oder ob er nur etwas aus US-Veröffentichungen übernommen hat, weil wenn's beim Publikum nicht ankommt muß es ja schlecht sein. Egal - mir gefällts und ich schaue einstweilen weiter.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Statist
Land:
![]() |
Hallo mal wieder!
Gracias für den Link zu dem Artikel. Ich finde K-Ville toll und sitz jede Woche gespannt vor dem Fernseher um zu sehen was die beiden Cops wieder an Herausforderungen überwinden müssen. Wer noch mehr Infos haben will, kann gleich auf die offizielle Homepage von K-Ville von dem Sender Fox schauen: http://www.fox.com/kville/ Da gibts noch viel mehr Fotos, Musik usw., echt cool!
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Statist
Land:
![]() |
Zitat:
vielleicht sollt ich k-ville doch mal ansehen
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Statist
![]() Registriert seit: 11.03.2008
Land:
![]() |
also ich hab gehört, dass Jounalisten seeehr faul sein sollen und sich die Arbeit gerne von anderen Jounalisten abnehmen lassen ... dass hat mir jedenfalls ein journalist erzählt ggg
![]() ich glaube nicht dass man die serie nach dem pilot oder nach 2-3 folgen abstempeln kann! gut, man kann in eine richtung gehen und sagen, wirklich schlecht gemacht, riesengroße fehler, themenverfehlung und so weiter...man sollte aber, wenn einem das thema interessiert, den figuren einige folgen Zeit geben, sich zu entwickeln! Das habe ich bei Heroes gemacht und jetzt komme ich nicht mehr los von der Serie, obwohl ich sie für nicht wirklich besonders gehalten habe zu Beginn!
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Dr. Drake Ramoray
Land:
![]() |
Mir hat übrigens auch Folge 3 wieder sehr gut gefallen.
Versteh nicht ganz warum die in den USA gefloppt ist - vielleicht wollten die einfach nicht sehen wie Scheiße es in N.O. aussieht und an ihr brutales Versagen in der Krisenbewältigung erinnert werden. Dafür find ich z.B. Bones nicht zum ansehen und da gibt's ja schon mehrere Staffeln. Ist halt eine klassische Copserie und sowas ist derzeit nicht so sehr angesagt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|