so habe denn mal auf gemacht und hoffe das es leute gibt wie mich die diese filme schauen, um da drüber zu reden und mir helfen kann was noch gute filme gibt?
If I had one wish - I would ask for a big enough ass for the whole world to kiss.
am besten mit bildern!
und schnittberichte!
Darf ich fragen was Rape'N'Revenge ist? Finde keine brauchbare Erklärung im Inet.
EDIT: Danke an den Poster über mir..
EDIT 2:
Okay.. soweit ich das verstanden habe.. handelt es sich um Filme die extreme Sachen zeigen, wie Vergewaltigungen oder Folter... und diese so realistisch wie möglich darstellen.
Seid mir nicht böse... aber wenn ich danach Google.... finde ich Diskussionen über "Welche ist die härteste Vergewaltigungsszene" etc.
Das ist meiner Meinung nach schon etwas krank. Gezielt nach Filmen zu suchen, wo jemand vergewaltigt wird.
Geändert von genetrik (10.02.2010 um 21:40 Uhr)
Mein Tauschbereich: http://forum.dvd-forum.at/hd-medien-...ml#post1606257
Ich Suche: http://forum.dvd-forum.at/suche-224/...-a-100366.html
immerhin steckt in der genre-bezeichnung auch das wort "revange", so kommt auch die frau auf ihre kosten (außerdem ist's ja immer noch eine fiktion). die gewalt die der hauptperson angetan wird ist ja erst der auslößer der eigentlichen rachethematik des films, das genre ist für frauenhasser und perverse deshalb nur eingeschränkt empfehlenswert.
und eventuell mal ein paar filme aus diesem bereich anschauen bevor man vorschnell urteilt.
Geändert von Dr.Butcher (10.02.2010 um 21:46 Uhr)
"But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"
Ich bin auch absolut kein Fan des Genres, aber verurteilen würde ich trotzdem niemanden, der sich sowas anguckt und auch nicht den Regisseur, der solche Filme dreht. Im Prinzip ist es doch nur ne spezielle Art des Terrorfilms - nicht mehr und nicht weniger. Und eben auch Fiktion.
If I had one wish - I would ask for a big enough ass for the whole world to kiss.
Ich hoffe, keiner kommt auf die Idee, hier "Irréversible" zu nennen ...
And they're all made out of ticky-tacky and they all look just the same.
"Rape and Revenge" ist ein Subgenre mit Blütezeit in der (S)exploitation-Ära, deren Aufhänger zumeist eine [überaus brutale und detailliert gezeigte] Vergewaltigung ist, für die sich das Opfer oder dessen Familie dann bei den Peinigern rächt. Der Racheakt wird zentraler Punkt der Handlung.
Filmbeispiele:
- The Last House on the Left
- Chaos
- Horror-Sex im Nachtexpress
etc.
Der Beste ÜBERHAUPT ist:
Thriller aka They call her One-Eye
I spit on your Grave kann ich noch empfehlen, obwohl mir diese Filme nicht mehr unbedingt so zusagen, aber THRILLER kann man immer wieder mal gucken!
"Wo einst Tiere und Pflanzen im Einklang mit ihrer Umwelt lebten, breitet sich seit einigen hundert Jahren eine Krankheit aus. Sie zerstört die Welt, ihre Tiere, ihre Pflanzen und sich selbst. Diese Krankheit nennt sich Mensch und ihre Symptome sind Gewalt, Missbrauch, Folter und Mord."
!!!Don´t mess with Texas!!!
Brutal Death Metal at it´s fuckin`best!
Die Frau mit der 45 Magnum!!!
Lesezeichen